
Team Sempachersee C – Team Seetal C 5:0
Im letzten und entscheidenden Spiel der Herbstrunde traf das Team Sempachersee im Spitzenspiel auf das Team Seetal, welches seinerseits mit einem Sieg noch Chancen auf den Wintermeistertitel hatte.

In der Anfangsfase ging es heiss her, schon in der 5. Minute gelang dem Team Sempachersee per Kopf das Führungstor nach einem gut getimten Freistoss aus dem Mittelfeld. Das TSS trat sehr kompakt, konzentriert und vor allem sehr effizient auf. Nur 3 Minuten später gelang dem TSS das 2-0. Das TSS spielte dominat weiter und liess in der Defensive wenig zu. Schon in n der 16. Minute erhöte das TSS vorentscheidend auf 3-0. Weiter gings in diesem Stil, das TSS C drückte die Seetaler in die eigene Hälfte zurück und erzielte 10 Minuten vor dem Pausenpfiff gar die 4-0 Führung. Das Team Seetal versuchte mit Schüssen aus der zweiten Reihe zum Erfolg zu kommen und kurz vor der Pause konnte der TSS-Torhüter ein gut getretener Abschlussversuch der Seetaler aus der Distanz mirakulös um den Pfosten lenken.
Nach der Pause musste sich das TSS wegen vielen Wechseln neu organisieren, doch die Seetaler konnten diese Spielphase nicht zu ihren Gunsten nutzen. Im Gegenteil; als das TSS den gewohnten Rhythmus wiedergefunden hatte, wurde nach einer Einzelleistung auf 5:0 erhöht.
Die ganz grosse Stärke des TSS C ist vor allem in der Defensive zu finden, es wurden in zwölf Spielen nur acht Gegentreffer zugelassen. Weiter ist das breite Kader hervorzuheben, welches es ermöglicht, taktisch, spielerisch und physisch auf alle Bedingungen adäquat zu reagieren. Gratulation zur tollen Leistung!