Sensationeller Küssnachter FF15-Sieg in Zürich

Die Küssnachterinnen zeigen stolz den wohl «grössten Pokal» (Bild: FC Küssnacht).

Die Küssnachterinnen zeigen stolz den wohl «grössten Pokal» (Bild: FC Küssnacht).

Die C-Juniorinnen des FC Küssnacht gewinnen den X-mas Kick der Polizisten in Zürich. Sie setzten sich gegen sieben Zürcher Topteams durch und gewannen den grössten Pokal im Schweizer Hallenfussball.

Nach Startniederlage unschlagbar
In Zürich Oerlikon, am bedeutenden X-mas Kick der Polizisten, verschliefen die jungen Küssnachterinnen zwar das Startspiel gegen PAZH blue Fire (2:1), um in der Folge unwiderstehlich den FC Affoltern a/A, mit einem deutlichen Resultat von 1:6 Toren, klar zu dominieren. Mit einem klaren Sieg über den FC Thalwil (4:0) und als Gruppenzweite für das erste Halbfinale qualifiziert, gab es nun für die Küssnachterinnen kein Halten mehr. Gleich mit einem Resultat von 2:7 Toren schickten sie die Limmattalerinnen vom FC Oetwil-Geroldswil nach Hause und sicherten sich so das Ticket für das Finale.

Mit dem Vorsatz, sich für die Startniederlage zu revanchieren, stiegen die Schwyzerinnen ohne Achtung und Ehrfurcht ins Spielgeschehen ein und bezwangen in der zweiten Begegnung des Tages, die Gegnerinnen der PAZH blue Fire, wenn auch knapp, mit 4:3 Toren. Der wohl grösste Pokal im Schweizer Frauenfussball fand so den Weg in die Innerschwyz.