Swiss Football League: Entscheidung vertagt

Die Geschäftsstelle des SFV im Haus des Schweizer Fussballs in Muri BE bleibt bis auf Weiteres geschlossen (Bild: SFV).

Die Geschäftsstelle des SFV im Haus des Schweizer Fussballs in Muri BE bleibt bis auf Weiteres geschlossen (Bild: SFV).

Die auf Montag angesetzte ausserordentliche GV der Swiss Football League (SFL) wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Damit bleiben die Vereine weiter im Ungewissen, ob und wie die Saison weitergeht.

Das Komitee der Swiss Football League (SFL) hat heute Sonntag entschieden, die für morgen Montag, 16. März 2020, angesetzte ausserordentliche Generalversammlung der SFL auf ein noch nicht festgelegtes Datum zu verschieben.

Die Ausbreitung des Coronavirus und die zunehmend einschneidenden Massnahmen zu deren Bekämpfung verändern die Lage stündlich. Zudem hat der Schweizerische Fussballverband (SFV) heute Sonntag darüber informiert, dass der Zentralpräsident Dominique Blanc positiv auf das Coronavirus getestet worden ist. Deswegen bleibt das Haus des Schweizer Fussballs bis auf Weiteres geschlossen. Alle geplanten Sitzungen im Haus sind abgesagt, die Büros sind nicht besetzt. Der SFV und seine Mitarbeitenden sind per Mail erreichbar.

Aus diesen Gründen hat das Komitee der SFL umgehend entschieden, die für morgen Montag, 16. März 2020, angesetzte ausserordentliche Generalversammlung auf ein noch nicht festgelegtes Datum zu verschieben.