Trainerduo der 1. Mannschaft Roger Felber und Reto Purtschert verlässt den FC Willisau.

Erfolgreiches Schaffen in Willisau
Roger Felber war seit Sommer 2016 Trainer der 1. Mannschaft des FC Willisau. Bis Ende der Saison 2017/18 lenkte er zusammen mit Gody Bühler die sportlichen Geschicke des Willisauer Fanionteams. Und in genau jener Saison feierten die Willisauer mit dem Gewinn des IFV-Regionalmeistertitels und dem damit verbundenen Aufstieg in die 2. Liga interregional, sowie dem Triumph im IFV-Cup eine überaus erfolgreiche Saison. Im Sommer 2018 trat Reto Purtschert die Nachfolge von Gody Bühler an. Und auch unter dem Duo Felber/Purtschert blieben die Willisauer in der Erfolgsspur: 2018/19 schafften sie erstmals den Klassenerhalt in der 2. Liga interregional und in der Vorrunde der laufenden Saison sicherten sie sich den 1. Rang.

Trotz intensiven Bemühungen des Vorstandes des FC Willisau für eine Vertragsverlängerung wurden wir am Freitagabend 20. März 2020 informiert, dass sich das Duo entschieden hat, ihre im Sommer auslaufenden Verträge nicht zu verlängern. Bereits am Samstagmorgen dann teilte der FC Schötz mit, dass das Trainergespann im Hinblick auf die Saison 2020/2021 die Geschicke der 1. Mannschaft in der 1. Liga übernehmen. Für Roger Felber ist es eine Rückkehr: Der heute 42-Jährige spielte jahrelang für die 1. Mannschaft der Schötzer und war vor seinem Engagement als Trainer in Willisau auch als Übungsleiter von Schötz II sehr erfolgreich.

Als Verantwortliche des FC Willisau bedauern wir den Entscheid unseres Trainer Duos Rotsch und Reto sehr. Wir danken den beiden für die engagierte und erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Wir werden nun umgehend die Suche nach geeigneten Nachfolgern an die Hand nehmen.