Wir wühlen in unserem Archiv und schauen in der fussballfreien Zeit zurück auf die ersten Jahre der Fussballplattform REGIOfussball.ch. Viel Spass beim betrachten der Perlen aus unserem umfangreichen Bildarchiv.

Die Zentralschweizer Fussballfans kamen vor knap 10 Jahren in den Genuss eines ganz besonderen Leckerbissens: Wo normalerweise der Erstligist Zug 94 um Punkte kämpft, duellierten sich am 21. Juli 2010 im Zuger Herti Stadion mit GC Zürich und dem FC Liverpool zwei Traditionsteams.

Das Spiel des FC Liverpool gegen GC Zürich war zugleich auch das erste des englischen Premiere-League-Vereins unter seinem neuen Cheftrainer Roy Hodgson. Bei GC stand Ciriaco Sforza an der Seitenlinie.

Stadionrekord in Zug
Zu Beginn waren es auf der Hertiallmend die Blau-Weissen, die den Ton angaben. Nicht auf dem Rasen, denn da wurde in den ersten 20 Minuten beidseits rein gar nichts geboten, sondern auf den Rängen. Obwohl die Mehrheit der 5786 Zuschauer in Rot gekleidet war, vermochten nur die Zürcher Anhänger mit Stimmgewalt zu überzeugen. Wann sonst werden die Schweizer Fans schon live im Internet- TV des FC Liverpool ausgestrahlt? Das ausverkaufte Haus bedeutete in Zug Stadionrekord.

Philipp Degen gegen Steven Zuber
Einen schweren Stand hatte Liverpooler Philipp Degen. Der rechte Aussenverteidiger versuchte wie gewohnt, offensive Akzente zu setzen, musste sich aber einmal in der Abwehr vom erst 18-Jährigen Steven Zuber überlaufen lassen, woraus eine gefährliche Chance durch Toko Bundebele resultierte (37.). Der ehemalige Basler wurde zudem von den GC-Fans regelmässig ausgebuht und wurde in der 69. Minute ausgewechselt. Das Testspiel endete torlos 0:0.