Hasan Özoglu übernimmt ab Sommer die 1. Mannschaft des FC Willisau. Der 44-jährige wird dabei von seinem Assistenztrainer Altan Göltepe (48) unterstützt und erhält einen Vertrag gültig vorerst für 2-Jahre.

Hasan Özoglu kennt das Hinterland aus seinen früheren Tätigkeiten als Spieler und Trainer und ist somit auch bestens mit den Gepflogenheiten der Region vertraut. Als Spielertrainer des FC Wauwil-Egolzwil. schaffte er gleich im ersten Jahr den Aufstieg in die 3. Liga. Seine erfolgreichste Zeit hatte der ehemalige 1.-Liga-Spieler (Grenchen) beim FC Nottwil (2014 bis Sommer 2017). Mit Nottwil gewann er 2014 den IFV-Cup und stieg 2015 in die 2. Liga auf. In dieser Zeit hat Hasan Özoglu gezeigt, dass er eine Mannschaft formen und erfolgsorientiert arbeiten kann. Diese Qualitäten sind bei Verein aus dem Luzerner Hinterland in den kommenden Jahren Voraussetzung um weiterhin mit langjährigen Spielern und Eigengewächsen auf allen Ebenen erfolgreich zu bestehen.

Patrick Bussmann neuer Sportdirektor
Neben der Verpflichtung des neuen Trainerduos gibt der FC Willisau eine eine weitere Personalie bekannt. Patrick Bussmann, ehemaliger Spieler und Trainer, kehrt aufs Schlossfeld zurück. Er bekleidet seit Januar das neu geschaffene Amt des Sportdirektors. In dieser Funktion ist der 50-Jährige zuständig für die sportlichen Belange über den ganzen Verein hinweg (Aktiv- und Juniorenbereich). René Keller bleibt Sportchef der 1. Mannschaft des FC Willisau.

Der FC Willisau freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen und alten Verantwortlichen und ist überzeugt mit diesen Besetzungen die künftige Ausrichtung des Vereins erfolgreich umzusetzen.