Kerns und Ebikon nehmen Trainingsbetrieb wieder auf

Der FC Kerns wird den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen und stellt sein Schutzkonzept zur Verfügung (Bilder: zVg).

Der FC Kerns wird den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen und stellt sein Schutzkonzept zur Verfügung (Bilder: zVg).

Ebikon und Kerns nehmen den Trainingsbetrieb aufgrund der Lockerungen des Bundesrates ab 11. Mai teilweise wieder auf. Nachdem REGIOfussball.ch über den FC Kerns berichtet haben, wurden mehrere Anfragen an den FC Kerns gestellt. Daher stellt der Verein sein Schutzkonzept zur Verfügung.

FC Ebikon
Der FC Ebikon mit seinen ca. 28 Mannschaften darf nun den Trainingsbetrieb schrittweise wieder aufnehmen. Das Schutzkonzept des SFV/BAG bringt einige grosse Veränderungen für den Verein mit sich. Dies bedeutet, dass wir aufgrund der strengen Schutzmassnahmen leider nicht alle Mannschaften ab dem 11. Mai trainieren lassen können.

Die Umsetzung der Vorgaben des SFV/BAG hat uns vor eine grosse Herausforderung gestellt welche wir angenommen und umgesetzt haben. Wir sind stolz darauf einer der wenigen Fussball-Vereine zu sein, welcher bereits ab dem 11. Mai wieder Trainings anbietet.

Ablauf Lockerungen:

  • Ab dem 11. Mai starten nun rund 11 Mannschaften mit dem Training welche gestaffelt im Risch trainieren.
  • Ab dem 18. Mai starten weitere Mannschaften mit dem Trainingsbetrieb
  • Ab dem 08. Juni werden voraussichtlich weitere Mannschaften ins Training einsteigen können (Voraussetzung Bundesrätlicher Entscheid)

Der FC Ebikon prüft die Situation laufend und wird wo immer möglich Anpassungen vornehmen und weitere Mannschaften zulassen oder wenn nötig streichen.

FC Kerns
Am 11. Mai starten wir unter strengen Auflagen teilweise wieder ins Training. Ab Montag trainieren unsere F, E und D Junioren zumindest mal wieder 1x pro Woche in kleinen Gruppen. Damit wir die Gruppen optimal kanalisieren können haben wir in der Hinterflue eine Wartezone eingerichtet. Die Junioren dürfen erst 5 Minuten vor Trainingsbeginn in die Hinterflue kommen. Unser Schutzkonzept wurde von der Gemeinde genehmigt und wir freuen uns sehr das endlich wieder ein kleines Stück normalität in die Hinterflue zurück kehrt.

Aufgrund mehrerer Anfragen stellt der FC Kerns das erstellte Schutzkonzept zur Verfügung: