Zwei Zuzüge, zwei Abgänge bei Hergiswil

Die zwei Neuzuzüge: Sandro Zimmermann (links) und Luan Haxhimurati (Bild: János Bucher).

Die zwei Neuzuzüge: Sandro Zimmermann (links) und Luan Haxhimurati (Bild: János Bucher).

Nachdem sich relativ früh abzeichnete, dass die laufende Saison abgebrochen wird hat sich der Vorstand des FC Hergiswil frühzeitig der Kaderplanung für die kommende Saison angenommen. Zusammen mit dem neuen Trainer Sascha Imholz wurde der Kader gezielt verstärkt.

Im turbulenten Transfersommer 2020 blieb es um den FC Hergiswil ruhig. Nach dem grösseren Umbruch im letzten Sommer dürfen wir sehr zufrieden bekannt geben, dass wir dieses Jahr den Kader weitest gehend zusammenhalten konnten. Zwei Abgänge, welche sich früh abzeichneten, müssen wir hinnehmen. Mit Norman Blättler hat sich ein FCH-Junior aus zeitlichen Gründen dafür entschieden nicht mehr in der ersten Mannschaft auf 2. Liga Inter Niveau zu spielen. Neben Norman verlässt uns mit Patrick Hensler ein weiterer langjähriger Weggefährte. „Hensi“ war der älteste Spieler im Kader und hat sich nun dafür entschieden zu den Senioren zu wechseln. Der FC Hergiswil bedankt sich bei beiden Spielern für die schöne Zeit und den jahrelangen Einsatz in Rot-Weiss.

Auf der Suche nach Neuzuzügen lag das Hauptaugenmerk auf der, mit dem Abgang von Norman, offenen Lücke im Sturm. Diese Lücke haben wir sehr gut geschlossen mit dem 25-jährigen Luan Haxhimurati und dem 24-jährigen Sandro Zimmermann stossen zwei neue Stürmer zu uns. Beide haben Erfahrung in der 1. Liga aus einem Engagement beim SC Buochs. Sandro Zimmermann wurde vor seinem Wechsel zu Buochs beim FC Eschenbach Topscorer der 2. Liga Interregional. Luan Haxhimurati spielte zuletzt beim SC OG. Wir freuen uns euch am Fusse des Pilatus zu begrüssen und hoffen, dass wir schon bald viele Tore mit euch bejubeln können!