Das neu zusammengestellte Team «SC Kriens II» hat einen schwerwiegenden Ausfall zu beklagen. Der erst 19-jährige Captain des Teams, Lars Besse, hat sich am vergangenen Samstag eine schwere Knieverletzung zugezogen. Er musste mit der Ambulanz notfallmässige hospitalisiert werden.
Aktuallisiert am 17.07.2020

Die junge 2. Mannschaft des SC Kriens unter der neuen Leitung von Vasko Lakic zeigte bisher tolle Leistungen. Nach der 0:1 Niederlage in der letzten Woche gegen den FC Ibach (2. Liga inter) zeigten die Krienser auch gegen Aegeri (2. Liga inter) ebenfalls eine gute Leistung. Es resultierte eine 0:2-Niederlage gegen das drei Klassen höher spielende Aegeri. Das Krienser Team (4. Liga) besteht neu vorwiegend aus A-Junioren soll und soll näher an die 1. Mannschaft (Challenge League) herangeführt werden.
Nach einem Foul in der 85. Spielminute in der nähe der Eckfahne zog sich Lars eine folgenschwere und schmerzhafte Knieverletzung zu. Notfallmässig musste das junge Nachwuchstalent vom Retttungsdienst in das Kantonsspital Zug überführt werden. Lars spielt seit 2008 beim SC Kriens. Besonders bitter: Erst vor zwei Jahren zog er sich einen Anriss des Kreuzbandes und Innenband sowie eine Quetschung des Miniskus zu. Daraufhin musste er längere Zeit pausieren.
Harte Diagnose
Lars musste sich gestern Donnerstag einer MRI-Untersuchung unterziehen. Die harte Diagnose: Er hat sein Kreuzband komplett gerissen, im Miniskus einen Teilabriss und gesplitterte Knochen in seinem Knie. Als nächtest steht der Gang zu einem Spezialisten auf dem Programm, wie Lars gegenüber REGIOfussball.ch bestätigt.