Buttisholzer Auftakt geglückt

Buttisholz zeigt zuhause eine gute Leistung (Archivbild: Kurt Schöpfer).

Buttisholz zeigt zuhause eine gute Leistung (Archivbild: Kurt Schöpfer).

Bei heissen Temperaturen standen sich am Samstag nachmittag zwei Mannschaften gegenüber, die einander nicht kannten.

So war es der Gegner aus dem Aargau, der praktisch mit dem ersten Angriff bereits mit 0:1 vorlegen konnte. Die Einheimischen versuchten nun auch ins Spiel zu kommen, aber Wäfler konnte seine Chance nach 4 Minuten nicht nutzen. In der 25. Minute gingen die Dietwiler sogar mit 0:2 in Führung. Buttisholz musste nun reagieren und konnte in der 33. Spielminute zum 1:2 durch Klemenjak verkürzen. Nur 3 Minuten später setzte Ineichen nach einem feinen Lauf Klemenjak ein und dieser schoss zum Ausgleich zum 2:2 ein. Kurz vor Halbzeit ging Buttisholz in Führung. Klemenjak machte mit seinem dritten Treffer und einem lupenreinen Hattrick das 3:2 perfekt, nachdem Felder herrlich den Stürmer anspielte.

Nach dem Tee waren keine 4 Minuten vorbei, als Daniele Fuschetto im Strafraum gefoult wurde und Bühler per Penalty auf 4:2 erhöhen konnte. Das war bereits eine Vorentscheidung, obwohl nach 50 Minuten Spielzeit Konjevic das Ziel knapp nicht traf. In der 58. Minute spielte Meier Wäfler schön doch der gut freilaufende Youngster konnte nicht reüssieren. In der 63. Minute ein herrlicher Angriff über Meier und Ineichen zu Felder, der Torhüter Sjardijn keine Chance liess und zum 5:2 einschoss. Dietwil war nun am Boden und in der 66. Minute konnte Daniele Fuschetto mit einer schönen Einzelleistung das 6:2 erzielen. Kurz vor Ende der Spielzeit (86.) schoss der starke Felder nach Pass Maurizio Fuschetto sein zweites Tor zum 7:2, was denn auch das Schlussresultat darstellte.

Eine gute Leistung der Buttisholzer trotz einem verschlafenen Start. Was die Einheimischen dann aber in der Folge zeigten, war eine starke Leistung und verdient Respekt.

Linus Klemenjak: Zu Beginn der Partie waren wir noch nicht bei der Sache, konnten uns dann aber steigern und nahmen das Spiel in die Hand. War waren kämpferisch besser und jeweils auch einen Schritt schneller. Der Sieg ist verdient und wir freuen uns für das Weiterkommen im Cup.

Telegramm IVF-Cup: Buttisholz – FC Dietwil 7:2 (3:2)
Sportpark – 95 Zuschauer – SR: Stirnimann – Tore: 2. 0:1 Neves Colaco Tiago, 25. 0:2 Marcello Concalves, 33. 1:2 Klemenjak, 36. 2:2 Klemenjak, 41. 3:2 Klemenjak, 49. 4:2 Bühler, 63. 5:2 Felder, 66. 6:2 Daniele Fuschetto, 86. 7:2 Felder.
Buttisholz: Jost; Krasniqi, Silvan Portmann, Coelho, Ineichen, Bühler, Felder, Meier, Klemenjak, Wäfler, Daniele Fuschetto (Maurizio Fuschetto, Theiler, Erni, Grüter).
Dietwil: Sjardijn; Pereira, Bucher, Shehu, Konjevic, Nabil des Anjos, Kaufmann, Mani, Afizi, Neves Colaco, Goncales (Kuchling, Bär, Mennel).