
Auf Grund der neusten, besorgniserregenden Entwicklungen und der vorherrschenden Ungewissheit hat sich der FC Baar entschieden, ab sofort bei sämtlichen Heimspielen (Test- und Meisterschaftsspiele) über die bestehenden Schutzmassnahmen hinaus, eine Maskenpflicht für alle Zuschauerinnen und Zuschauer einzuführen.
Betroffen sind Zuschauerinnen und Zuschauer ab 12 Jahren, die sich um die Spielfelder oder auf der Tribüne aufhalten. Die Schutzmasken können mitgebracht oder im Clubrestaurant erworben werden. Personen ohne Schutzmaske müssen leider weggewiesen werden. Kontrollen werden durchgeführt. Im Trainingsbetrieb bleiben sämtliche im Schutzkonzept festgehaltenen Massnahmen bestehen.
„Wir möchten damit mit dem nötigen Respekt gegenüber der aktuellen Entwicklung, aber auch der nötigen Verantwortung gegenüber Risikopersonen begegnen. Die Anordnung der Fussballplätze erschwert es, die geforderten Mindestmassnahmen seriös durch zu setzen, so sehen wir diesen Schritt als geeignete Massnahme, das Lättich etwas „sicherer“ zu machen“, so die Vereinsverantwortlichen des FC Baar.
Der FC Baar bedankt sich für das Verständnis, die Unterstützung und das „Mitziehen und Mithelfen“ aller Zuschauerinnen und Zuschauer und wünscht allen Vereinen einen gelungenen Start in die bevorstehenden Meisterschaften.