Altbüron: Spielabbruch nach der ersten Halbzeit

Für das Fanionteam des FC Algro wer Meisterschaftsauftakt bereits nach 45 Minuten beendet (Bild: FC Algro).

Für das Fanionteam des FC Algro wer Meisterschaftsauftakt bereits nach 45 Minuten beendet (Bild: FC Algro).

Das erste Meisterschaftsspiel nach zehn Monaten Unterbrechung endete für den FC Algro und den SC Reiden schon nach 45 Minuten beim Stand von 2:2.

Bevor der Ball ins Rollen kam, wurde auf Seiten des FC Algro Ruedi Beglinger in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ruedi hat in den vergangenen Jahrzehnten, erstmals im Jahr 1988, die erste Mannschaft in verschiedenen Funktionen mitgeprägt, zuletzt als Torwarttrainer.

Anschliessend stand endlich wieder der Fussball im Fokus. Nach langen Monaten ohne Meisterschaftsbetrieb, standen sich zwei Team gegenüber, die eine Woche zuvor ihren ersten Ernstkampf im IFV-Cup für sich entscheiden konnten.

Von langem Abtasten war von Beginn weg nichts spürbar. Schon in der sechsten Minute erzielte das Heimteam die Führung. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite gelangte der Ball in die Mitte zu Bühler, der mühelos einschieben konnte. Doch nur eine Zeigerumdrehung stand es bereits 1:1. Ciavegn reagierte am schnellsten auf einen Abprallen und erzielte den Ausgleich für den SC Reiden. Beide Defensivreihen schienen noch nicht sattelfest. Nach 18 Minuten legte Algro erneut vor. Ein Freistoss von Alusi fand über Berishas Kopf den Weg ins Tor. In der Folge gelang es dem Gast aus Reiden, das Spielgeschehen an sich zu reissen. Gervasio ging in der 27. Minute am Sechzehner völlig vergessen. Sein Abschluss zischte jedoch am Tor vorbei. Den verpassten Ausgleich legten die Reidner in der 35. Minute nach. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau Algros, landete der Ball über Umwege vor den Füssen von Nietlispach, der das 2:2 erzielen konnte.

Für den Unparteiischen gehts nicht mehr weiter…
Beide Mannschaften schienen sich mit dem Unentschieden in der Pause zu begnügen. Dann aber fasste sich Schiedsrichter Omerovic plötzlich an den Oberschenkel. Schnell war klar, dass er das Spiel nicht mehr leiten konnte. Somit endete dieses unterhaltsame Spiel bereits nach der Hälfte. Gewertet wird dieses Ergebnis aber nicht, das Spiel muss neu angesetzt werden.

Sonntagsspiel in Nottwil
Die ersten drei Punkte der neuen Saison sollen nun am kommenden Wochenende in Nottwil geholt werden. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag um 14.00 Uhr.

Telegramm FC Algro – SC Reiden 2:2 (2:2)
Aengelgehr – 180 Zuschauer – SR: Omerovic.
Tore: 6. Bühler 1:0, 7. Ciavegn 1:1, 18. Berisha 2:1, 35. Nietlispach 2:2.
Algro: Häfliger; Nyaminani, Affentranger, Berisha, S. Geiser; Rontea, Hofer, Alusi, Binaku, Koller; Bühler (Imbach, Käser, Oetterli, Peter, Derendinger, Schüpbach).
Bemerkungen:Algro ohne L. Geiser (verletzt); Rudaj (abwesend); Grüter, Gut (Aufgebot anderes Team).