Izer Aliu leihweise zum SC Kriens

Izer Aliu (rechts, hier mit dem FCZ gegen Luzerns Pascal Schürpf im April 2018) wechselt leihweise zum SC Kriens (Archivbild: Meienberger Photo).

Izer Aliu (rechts, hier mit dem FCZ gegen Luzerns Pascal Schürpf im April 2018) wechselt leihweise zum SC Kriens (Archivbild: Meienberger Photo).

Vom FC Zürich wechselt der Mittelfeldspieler Izer Aliu leihweise zum SC Kriens.

Nächstes neues Gesicht beim SC Kriens. Vom FCZ kommt Izer Aliu leihweise bis Ende der Saison ins Kleinfeld. Der heute 20-jährige debütierte mit 16 Jahren in der Challenge League bei seinem Stammklub und stand für die Zürcher in der Saison 2017/18 regelmässig in der höchsten Liga auf dem Platz.

Aufgrund einer Knieverletzung verpasste Izer dann praktisch die ganze Saison 2018/19 ehe er in der Vorrunde 2019/20 auf den Platz zurückkehrte und sowohl in der Super League als auch bei der U21 der Zürcher in der Promotion League zu Einsätzen kam.

In der vergangenen Rückrunde kickte Izer leihweise für den FC Chiasso in der Challenge League und stand dabei 10 Mal auf dem Feld für die Tessiner. Für die Nachwuchsauswahlen der Schweiz absolvierte der Mittelfeldspieler insgesamt 23 Partien.

«Es freut uns sehr, dass wir mit Izer einen weiteren Junioren-Internationalen zum SC Kriens holen konnten. Dies spricht sicherlich auch für unsere konsequente Arbeit mit jungen Fussballern», sagt SCK-Sportchef Bruno Galliker.

Wir begrüssen Izer ganz herzlich bei uns im Kleinfeld.