Vom Grasshoppers Club Zürich wechselt der Stürmer Amel Rustemoski leihweise zum SC Kriens.

Von GC kommt Amel Rustemoski leihweise bis Ende der Vorrunde ins Kleinfeld. Der 20-jährige debütierte im Frühling 2019 bei GC in der Super League und kam auf insgesamt fünf Einsätze in der Rückrunde 2018/19. In der abgelaufenen Challenge-League-Saison stand Amel in 11 Partien im Einsatz für die Zürcher.

«Unser Ziel war es, einen weiteren jungen Stürmer mit Erfahrungen aus den Schweizer Nachwuchsauswahlen zum SC Kriens zu holen. Mit Amel ist uns das gelungen. Ich freue mich sehr, dass Amel den Weg zum SC Kriens gewählt hat und wir gemeinsam die nächsten Monate, vorerst bis im Winter, gehen werden», sagt SCK-Sportchef Bruno Galliker.

Amel hat bei den Grasshoppers alle Juniorenmannschaften durchlaufen und gehörte zum Kader der Schweizer U-20 Nationalmannschaft. Durch den Wechsel zum SC Kriens wird Amel zum ersten Mal in seiner jungen Karriere für einen anderen Verein auflaufen als für den Grasshoppers Club Zürich.

Wir begrüssen Amel ganz herzlich bei uns im Kleinfeld.