Ibach gastiert auf dem Seefeld in Sarnen

Ibach und Sarnen trennten sich im September 2019 Unentschieden 1:1 (Archivbild: Armin Reichlin).

Ibach und Sarnen trennten sich im September 2019 Unentschieden 1:1 (Archivbild: Armin Reichlin).

Nach dem 1:0-Heimsieg der Mutoadörfler gegen den FC Gambarogno-Contone vom Mittwoch steht bereits das nächste wichtige Spiel an: Die Stöckli-Elf gastiert auswärts auf dem Seefeld beim FC Sarnen.

Das Team von Trainer Roger Mathis ist denkbar schlecht in die Saison gestartet, verlor alle bisherigen drei Spiele deutlich und muss nun zwingend punkten und eine Reaktion zeigen, um den Anschluss in der Tabelle nicht bereits in der Starphase der Meisterschaft zu verlieren. Ibach wird also sicherlich auf einen Gegner treffen, der alles für den Sieg unternehmen wird. Keine einfache Ausgangslage für die junge Mannschaft der Muotadörfler. Es gilt in dieser Partie alle wichtigen Attribute in die Waagschale zu werfen, die Zweikämpfe sofort anzunehmen und versuchen, dem FC Sarnen das eigene Spiel aufzudrängen. Zudem müssen die Blau-Weissen in den hektischen Phasen Ruhe zu bewahren und den Gegner nicht mit unnötigen Fouls oder mit Fehlpässen aufbauen.

Das Spiel am Samstag auf dem Seefeld wird aber so oder so eine Partie sein, welche für beide Teams wegweisend für den restlichen Verlauf der Saison werden könnte. Eine sicherlich interessante Partie für die Zuschauer.

2. Liga interregional: FC Sarnen – FC Ibach, Samstag, 17.00 Uhr, Seefeld, Sarnen.