Ibach gastiert auf der Tribschen in Luzern

Ibach hofft auf einen Sieg gegen Kickers (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Ibach hofft auf einen Sieg gegen Kickers (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Nach dem verdienten 3:1-Heimsieg der Mutoadörfler gegen den FC Sursee vom letzten Samstag hat man den Anschluss an die obere Tabellenhälfte geschafft.

Der kommende Gegner aus Luzern konnte bis anhin 6 Punkte auf dem Konto gutschreiben. Mit einem weiteren Sieg könnte sich die Stöckli-Elf vorne in der Tabelle etwas etablieren. Wenn es der Mannschaft gelingt die Leistung der ersten Halbzeit vom Wochenende über die vollen 90 Minuten abzurufen, müsste eigentlich ein Sieg in Reichweite liegen.

Doch die Stadtluzerner werden nicht einfach zu schlagen sein. Dies mussten auch die beiden Gruppen-Favoriten Emmenbrücke und Taverne feststellen, welche beide nicht über ein Unentschieden hinauskamen.

Mit Trainer Pour Hayafi steht seit längerer Zeit der gleiche Trainer an der Seitenlinie und die Mannschaft konnte mehrheitlich zusammen-gehalten werden und präsentiert sich als starke Einheit.

Das Spiel am Samstag auf der Tribschen wird eine Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe sein. Das Team mit dem grösseren Siegeswillen wird den Platz als Gewinner verlassen. Hoffen wir, dass dies die Ibächler sein werden.

2. Liga interregional: FC Kickers-Luzern – FC Ibach, Samstag, 17.15 Uhr, Sportplatz Tribschen, Luzern.