Idriz Voca verlässt den FC Luzern und schliesst sich dem türkischen Süper Lig Klub Ankaragücü an. Der 23-jährige Stansstader weilt bereits in der Türkei und wird dem Klub aus der türkischen Metropole per sofort zur Verfügung stehen.

Voca startete seine Karriere beim FC Hergiswil, bevor er sich der Juniorenabteilung des FC Luzern anschloss. Der defensive Mittelfeldspieler debütierte am 5. April 2017 für den FC Luzern im Halbfinale des Schweizer Cups und feierte kurz darauf auch seine Premiere in der Raiffeisen Super League. Der kosovarische Nationalspieler absolvierte für den FC Luzern 100 Partien und wechselt nun auf eigenen Wunsch zum türkischen Süper Lig Klub Ankaragücü.

«Es war der Wunsch von Idriz, jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere anzugehen und in die Türkei zu wechseln», sagt FCL-Sportchef zum Transfer. «Wir möchten uns bei Idriz für seinen jahrelangen Einsatz bedanken und wünschen ihm bei seiner neuen Herausforderung viel Erfolg.»

Der FC Luzern und Ankaragücü haben über die Transfermodalitäten Stillschweigen vereinbart und werden zu den Details keine weiteren Auskünfte erteilen.

Der FC Luzern wünscht Idriz Voca in seiner Karriere weiterhin alles Gute viel Erfolg und bedankt sich für seinen geleisteten Einsatz.