Das Cupspiel gegen Nottwil begannen die Buttisholz druckvoll und gingen bereits nach 5 Minuten durch Klemenjak nach einem schönen Pass von Andreas Matter mit 1 : 0 in Führung.
Nur 3 Minuten später zog Rölli aus halbrechter Position ab und der Ball zappelte in der hinteren Torecke zum 2 : 0 für die Einheimischen. Buttisholz drückte auch nach diesem Startfuriosio und hatte Chancen in Minutentakt, doch die Angreifer hatten das Glück nicht auf ihrer Seite.
So kam es denn auch wie es immer kommt, plötzlich erzielte Nottwil aus einem Eckball durch Peter den Anschlusstreffer zum 2:1. Aber Buttisholz zeigte weiter tollen Angiffsfussball, kamen aber bis zur Pause zu keinem weiteren Treffer. Kurz vor dem Pausentee schien aber der Ausgleich perfekt zu sein, doch der Ball flog zum Glück für den Gastgeber neben das Tor.
Starker Angriffsfussball
Nach dem Tee ging es im gleichen Stil weiter, Buttisholz war die tonangebende Mannschaft und die Gäste kamen nur gelegentlich vor dem Buttisholzer Torhüter Rösli auf. Die Angriffe von Nottwil konnten aber durch die starke Abwehr immer wieder unterbunden werden und so kam Rösli nie ernsthaft in Gefahr. Nach 64 Minuten Spielzeit zog Erni von halblinks in die Mitte und erzielte mit einem satten Hocheckschuss die verdiente 3 : 1 Führung.
Das Buttisholz Mittelfeld „fütterte“ die Stürmer weiterhin mit guten Bällen und nach 75 Minuten wurde Daniele Fuschetto regelwidrig im Strafraum gefoult und Matthias Erni versenkte den Penalty zum 4 : 1. Alessandro Rogger kam in der 84. Spielminute nach einem herrlichen Angriff über Daniele Fuschetto zu „seinem“ Tor und Felder erzielte wiederum nach schöner Vorarbeit von Daniele Fuschetto aus der Drehung das Schlussresultat von 6 : 1 für Buttisholz.
Ein verdienter Sieg der Einheimischen, die an diesem Abend die bessere Elf waren und durch schönen Offensivfussball zu gefallen wusste.
Telegramm FC Buttisholz – FC Nottwil 6:1 (2:1)
Sportpark – 95 Zuschauer – SR Murali – Tore: 5. 1:0 Klemenjak, 8. 2:0 Rölli, 21. 2:1 Peter, 64. 3:1 Matthias Erni, 75. 4:1 Matthias Erni (Penalty), 84. 5:1 Alessandro Rogger, 88. 6:1 Felder.
Buttisholz: Rösli; Coelho, Matter, Krasniqi, Bühler, Felder, Meier, Erni, Rölli, Matthias Erni, Klemenjak.
(Alessandro Rogger, Maurizio Fuschetto, Daniele Fuschetto, Grüter).
Nottwil: Weingartner; Wildi, Bühlmann, Blöchinger, Bislimi, Portmann, Peter, Renggli, Lichtsteiner, Silvan Schmidiger, Heini (Hodel, Cornet Schmidiger, Muff, Burkhardt, Basler).




























