Ibach II verliert in Steinhausen

Ibach II mit vierter Niederlage in Folge (Bild: FC Ibach).

Ibach II mit vierter Niederlage in Folge (Bild: FC Ibach).

Nach einer guten ersten Halbzeit konnte man in der zweiten Spielhälfte nicht mehr dort anknüpfen, wo man aufgehört hatte.

Nach der knappen Niederlage in einem umkämpften Spiel vom letzten Wochenenden zuhause auf dem Gerbihof gegen den Leader Sins versprachen sich Ibachs Reserven viel gegen die erste Mannschaft des SC Steinhausen. Auch da Steinhausen auf dem Papier etwa auf Augenhöhe mit Ibach ist.

Steinhausen mit früher Führung
Steinhausen legte einen Blitzstart hin und ging bereits in der 5. Minuten in Führung. Ibach brauchte mehr Zeit um ins Spiel zu finden, konnte aber dann in der 10. Minute mit einem Treffer durch Leo Lüönd das Spiel wieder ausgleichen. Lüönd konnte nach einem Pass in die Tiefe von Schmidiger alleine auf den Torwart los stürmen und schob das Leder gekonnt in das untere rechte Eck. Ibach war nun besser im Spiel. Man gab den Takt an und kam zu guten Chancen. Nachdem ein Tor von Pfefferle wegen Offsides aberkannt wurde konnte Ibach trotzdem in der 19. Minute durch Pfyl in Führung gehen. Wieder war es Schmidiger der die Vorlage lieferte. Nach dem Doppelschlag überliessen die Reserven aus Ibach Steinhausen wieder mehr Raum und die Heimmannschaft konnte wieder besser ins Spiel kommen. Das Spiel war ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.

Ibach in der Pause bereits zu sicher?
Die zweiten 45 Minuten begannen wieder mit einem Treffer der Gastgeber. Nur wieder fünf Minuten nach wiederanpfiff gelang dem SC Steihausen den zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich. Ibach wirkte geschokt und Steinhausen ging wenig später in der 58. Spielminute mit einem weiteren Treffer wieder in Führung. Die beiden Treffer gaben Steinhausen Selbstvertrauen und sie konnten nochmals zwei weitere Treffer in der 65. Und 75. Minute nachlegen. Ibach versuchte mit weiten Bällen in die Spitze akzente zu setzen, wirklich nennenswerte Chancen blieben aber aus.

Nach der vierten Niederlage in Folge will Ibachs zweite Mannschaft am nächsten Wochenden auf dem heimischen Gerbihof wieder Punkte einfahren und somit das Zwischentief bewältigen. Gegener ist am nächsten Samstag um 16:00 Uhr der punktgleiche FC Dietwil.

Telegramm SC Steinhausen – FC Ibach II 5:2 (1:2)
Eschfeld, Steinhausen, 75 Zuschauer. – Tore: 5. Steinhausen 1:0, 10. Lüönd 1:1, 19. Pfyl 2:1, 50. Steinhausen 2:2, 58. Steinhausen 3:2, 65. Steinhausen 4:2, 75. Steinhausen 5:2. – Steinhausen: Buob, Beck, Baumann, Hoxha, Sigrist, Hürlimann, Kovac, Dos Santos, Fruci, Reci, Baumann. Eingewechselt: Mollo, Klaric, Beck, Gerber, Walker, Barisic, Martin,. – Ibach: Arnold, Küchler, Ulrich, Reichlin, Pfyl, Krienbühl, Reichmuth, Pfefferle, Lüönd, Teixeira, Schmidiger. Eingewechselt: Bürgi, Vogel, Di Clemente, Steiner.