
Im viertletzten Spiel der Vorrunde geht die Reise für den FC Küssnacht ins Urnerland. Mit Erstfeld wartet dort ein starker Gegner.
Bisher haben diese nämlich nur das Auftaktspiel gegen Spitzenreiter Rothenburg verloren. Besonders der jüngste Sieg gegen Verfolger Ebikon war für Erstfeld richtungsweisend. Die Urner werden alles daran setzen den zweiten Platz mit einem Sieg gegen den FCK zu verteidigen.
Alles ist offen
Überbewerten darf man den Vorsprung von Erstfeld gegenüber von Küssnacht aber nicht. Der FCK verpasste es lediglich bei einem seiner drei Unentschieden einen Sieg einzufahren. Umso schöner wäre es natürlich, wenn Küssnacht das gegen einen erfolgreichen Gegner ausbügeln kann. Am Sonntag sollte der FCK auf ein breites Kader zurückgreifen können und es ist zu hoffen, dass neben Nik Stuber auch Oliver Rössler und Mario Stadler wieder dabei sind. Für Trainer Christian Kunz ist aber klar: «Erstfeld ist eine gute Mannschaft und die Spiele auf ihrem Kunstrasen sind nicht einfach. Für drei Punkte muss alles passen».
3. Liga, FC Erstfeld – FC Küssnacht, Sonntag 11.10.2020, 15:00 Uhr, Luterbach, Küssnacht.
Frauen gegen grossen Kontrahenten
Auch für die FCK-Frauen ist die Aufgabe vom kommenden Samstag nicht leicht. Zuhause treffen Sie auf Erlinsbach aus dem Kanton Solothurn. Diese sind aktuell zwar hinter Küssnacht platziert, haben aber ein Spiel weniger. Mit einem Sieg würde der FCK seinen ersten Tabellenplatz festigen und gute Voraussetzungen für die Rückrunde schaffen. Nach dem Cup-Erfolg am Wochenende ist nun ausserdem bekannt gegen wen die Frauen im Achtelfinale antreten werden. Am 7. November wird der Grasshopper Club Zürich im Luterbach empfangen.
1. Liga Frauen, FC Küssnacht – FC Erlinsbach, Samstag 10.10.2020, 20:00 Uhr, Luterbach, Küssnacht.