Der FC Luzern verpflichtet eine weitere Offensivkraft: Vom Servette FC stösst Varol Tasar (24) in die Innerschweiz und wird per sofort das Team von Fabio Celestini verstärken.
Tasar wird vom FC Luzern zunächst bis zum Saisonende 2020/21 auf Leihbasis von den Grenats übernommen, bevor er anschliessend mit einem bis zum 30. Juni 2024 laufenden Vertrag definitiv an den Klub gebunden werden wird.
Varol Tasar startete seine Fussballerkarriere in Deutschland beim VfB Waldshut und dem SV 08 Laufenburg. Die ersten Spuren in der Schweiz hinterliess der torgefährliche Angreifer im Nachwuchs der Old Boys aus Basel für welche er anschliessend auch in der 1. Mannschaft auflief. Nach einem kurzen Abstecher in die Türkei erfolgte auf die Saison 2016/17 der Wechsel zum FC Aarau für welchen er auch sein Debüt in der Challenge League feiern konnte. Nach einer starken Saison 2018/19 (13 Tore und 9 Assists) wechselte Tasar in die Super League zum Servette FC für den er sich in 31 Spielen weitere 8 Tore und 4 Assists gutschreiben lassen konnte.
Der FC Luzern übernimmt Varol Tasar zunächst leihweise bis zum Ende der Saison 2020/21 – anschliessend erhält er beim FCL einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.
«Varol ist ein schneller und wirbliger Angreifer mit einem sehr guten Torinstinkt», gibt FCL-Sportchef Remo Meyer anlässlich der Vertragsunterzeichnung zu Protokoll. «Mit ihm werden wir in der Offensive noch variabler agieren können und erhalten so zusätzliche Optionen in unserem Spiel.» Auch Varol Tasar ist glücklich über den Wechsel in die Innerschweiz: «Ich freue mich sehr, hat der Transfer zum FC Luzern geklappt. Ich bedanke mich beim Klub für das in mich gesetzte Vertrauen und werde versuchen, dem Team so schnell als möglich zu helfen.»
Der FC Luzern begrüsst Varol Tasar ganz herzlich in der Innerschweiz und wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.