Am vergangenen Sonntag traf die A-Junioren des favorisierten FC Stans auf das Team OG Kickers b. Trotz klaren Ambitionen auf den Aufstieg gingen sie als Verlierer vom Platz.
Beide Mannschaften waren auf dem Kunstrasen Wartegg vom Anpfiff an hochmotiviert. Obwohl der FC Stans als klarer Favorit galt, konnten die Stadtluzerner mit einigen Nadelstichen und einem mutigen Auftritt in der ersten Halbzeit auf sich aufmerksam machen. Das zwischenzeitliche 0:0 war deshalb ein gerechtes Resultat zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer auf der Wartegg weiterhin ein spannendes Spiel zu sehen. Denn die Teams vermochten mit guten Spielzügen zu überzeugen und man merkte, dass beide unter allen Umständen die drei Punkte einfahren wollten.
Eine Viertelstunde vor Schluss tankte sich das Heimteam über die linke Seite durch, der schnelle Mauro Dos Santos dribbelte gleich zwei Spieler aus und spielte den Ball scharf in den Strafraum. Die exakte Hereingabe verwandelte Noe Gritti dann souverän in die linke Torecke zum 1:0 für das Team OG Kickers.
Nach dieser Führung drückte der FC Stans auf den Ausgleich. Denn die drei Punkte wären nötig, um den ersten Platz verteidigen zu können. Nebst einem gefährlichen Weitschuss verbuchten die Gäste kurz vor Schluss zudem noch einen Pfostenschuss. Trotzdem reichte es nicht mehr für einen Treffer und der FC Stans verlor nach einer äusserst hektischen Schlussphase mit 1:0 gegen das Team OK b. Damit rückt das Team OK auf den vierten Rang und der FC Stans verliert seine Tabellenführung.
































