Algro mit klarem Heimsieg

Algro fährt den nächsten Heimsieg ein (Archivbild: REGIOfussball.ch).

Algro fährt den nächsten Heimsieg ein (Archivbild: REGIOfussball.ch).

Algro gewinnt auf heimischem Terrain beim letzten Heimspiel der Vorrunde klar gegen den FC Buttisholz.

Bei wunderbaren äusseren Bedingungen empfing die Bossart-Truppe den Gast aus dem Rottal zum Duell der beiden Tabellennachbarn auf den Plätzen 4 und 5. Beide Teams können mit einem Vollerfolg am Spitzenduo dranbleiben. Von Anfang an übernahmen die Platzherren das Zepter in die Hand und die erste Torraumszene liess nicht lange auf sich warten. Oetterli schoss den Ball am zweiten Pfosten aus kürzester Distanz aber über das Gehäuse. Algro machte weiter Druck und beschäftigte die Hintermannschaft der Gäste nun im Minutentakt.

In der 19. Minute kam man der Führung ganz nahe. Nach einer schönen Kombination wurde Binaku freigespielt, dessen Schuss wurde abgelenkt und klatschte an den Querbalken. Wenige Zeigerumdrehungen war nun Tatsache, was sich bereits länger abgezeichnet hatte – Oetterli lenkte einen hohen Ball per Kopf weiter in den Lauf von Binaku und dieser erwischte den überraschten Jost im Tor der Buttisholzer mit einem Flachschuss ins kurze Eck. Die Bossart-Truppe powerte nach der Führung weiter in Richtung Tor der Gäste. Nyaminani setzte aber seinen Versuch an den Pfosten. Das Zwei-zu-Null viel aber doch noch vor der Pause. Alusi wurde im Gästestraffraum unsanft zu Boden gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Binaku souverän.

Kein Aufbäumen von Buttisholz
Die zweite Halbzeit brauchte ein paar Minuten bis zum ersten Highlight. Diesmal wurde Koller im Strafraum der Gäste getroffen. Dies beim Versuch, den Sprint in die Tiefe anzuziehen. Auch hier der Entscheid von Schiedsrichter Mehmeti: Elfmeter fürs Heimteam. Wieder blieb Binaku cool und vollendete somit seinen Hattrick. In der Folge hätte das Heimteam durchaus das Skore noch erhöhen können, doch sie scheiterten reihenweise entweder an Gästekeeper Jost, der Torumrandung oder der eigenen Ungenauigkeit. Von Buttisholz kam erstaunlich wenig in der Offensive. Häfliger konnte sich somit im ganzen Spiel genau einmal richtig auszeichnen. Dies als er einen strammen Distanzschuss in der 81. Minute von Wäfler mirakulös parierte. Der Schlusspunkt kam nochmals vom Heimteam. Der eingewechselte Bühler entwischte der Abwehr und schob die Kugel vor dem herauseilenden Jost an den Pfosten. Der fällige Abpraller vollendete Koller zum 4:0 Endresultat.

Algro kommt somit zu einem ungefährdeten und auch in dieser Höhe absolut verdienten Heimsieg. Man knüpfte an die vergangenen guten Leistungen an und die Formkurve zeigt weiter in die richtige Richtung. Als nächstes steht das Spitzenspiel gegen Leader Ruswil auf dem Programm. Es wird sich in den kommenden Tagen zeigen, ob dieses aufgrund der aktuellen Corona Situation effektiv stattfindet!

Telegramm FC Algro – FC Buttisholz 4:0 (2:0)
Aengelgehr- 180 Zuschauer – SR: Artan Mehmeti.
Tore: 34. Binaku 1:0; 45. Binaku 2:0; 57. Binaku 3:0; 93. Koller 4:0.
Algro: Häfliger; Ogjaj, Peter, Affentranger, Geiser; Rontea; Koller, Binaku, Alusi, Nyaminani; Oetterli (Grüter Sandro, Kölliker, Bühler, Schulthess).
Buttisholz: Jost; Portmann, Bühler, Theiler; Fischer; Fuschetto Daniele, Felder, Meier, Rölli; Wäfler, Klemenjak (Erni, Fuschetto Maurzio, Grüter Adrian, Koch, Grüter Manuel).
Bemerkungen: Verwarnungen: 56. Portmann, Buttisholz; 79. Kölliker, Algro. Lattenschüsse: 19. Binaku, Algro; 88. Koller, Algro. Pfostenschüsse: 44. Nyaminani Algro; 92. Bühler Algro. Algro ohne Flavio Peter, Imbach, Louis Geiser, Rudaj, Hofer (alle verletzt); Gut (nicht im Aufgebot).