
Lange lieferten sich die beiden Mannschaften ein ausgeglichenes Duell mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Nach dem 1:1 zur Halbzeitpause waren jedoch vorwiegend die Gäste spielbestimmend, welche schlussendlich auch das Spiel mit 1:4 verdient für sich entschieden.
Die zahlreichen Zuschauer im Gutmoos freuten sich auf eine spannende Partie bei sonnigem Fussballwetter. Bereits früh in der 7. Minute war es Domenico Gervasio, welcher nach einem unnötigen Ballverlust der Grosswanger zum 0:1 für den SC Reiden traf. Die Heimmannschaft liess sich davon aber nicht einschüchtern und versuchte immer wieder, die wirbligen Offensivspieler mit weiten Bällen zu versorgen. In der 16. Minute gelang es dem FC Grosswangen-Ettiswil schliesslich, nach einem tollen Steilpass auf Hofstetter, zum 1:1 auszugleichen. Das Spiel blieb in der Folge aber auf bescheidenem Niveau. Nach einigen weiteren Chancen, jedoch ohne Torerfolg, ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.
Der Heimmannschaft des FC Grosswangen-Ettiswil gelang es nicht, an die erste Spielhälfte anzuknüpfen. Im Gegenteil war es der nun klar bessere SC Reiden, welcher nach 54 Minuten zum zweiten Mal in Führung ging. Nach einem Freistoss der Gäste stand der ehemalige FC Grosswangen-Ettiswil Spieler Mark Dedaj vor dem Grosswanger Tor und schob gekonnt zum 1:2 ein. Zu einem erneuten Ausgleichtreffer kam es anschliessend nicht mehr. Trotz diversen Einwechslungen und einigen Torversuchen gelang es der Heimmannschaft nicht mehr, richtig ins Spiel zu kommen. Nach dem 1:3 durch Alberto Rodriguez und dem Eigentor durch eine missglückte Rückgabe zum 1:4 war das Spiel nun entschieden. Unter dem Strich ein verdienter Sieg des SC Reiden gegen einen enttäuschenden FC Grosswangen-Ettiswil.
Der einzige Erfolg für den FC Grosswangen-Ettiswil an diesem Tag war die Entgegennahme des Qualitäts-Label IG Sport Luzern. Für eine vorbildliche Vereinsführung und Nachwuchsförderung wurde der Verein in der Halbzeitpause ausgezeichnet.
Am nächsten Samstag auswärts gegen Nottwil
Am nächsten Samstagabend, 31.10.2020, tritt der FC Grosswangen-Ettiswil voraussichtlich zum nächsten Spiel gegen den FC Nottwil an. Auswärts um 17.00 Uhr bestreitet man das letzte Spiel vor der Winterpause.
Telegramm Grosswangen-Ettiswil – Reiden 1:4 (1:1)
Gutmoos. – 190 Zuschauer. – SR Savic Stefan.
Tore: 7. Gervasio 0:1, 16. Hofstetter 1:1, 54. Dedaj 1:2, 73. Rodriguez 1:3, 80. Tarashaj 1:4 (ET)
– Grosswangen-Ettiswil: Fischer; Bucher Daniel, Bucher Kilian (64. Hodel), Baumeler (33. Künzli), Wälti Elias, Gehrig, Tarashaj Endrit, Hofstetter (82. Grüter), Zeder, Ukaj (78. Vonwyl), Paluca (82. Stöckli).
– Reiden: Steiner; Schmid, Koch, Gervasio (75. Dantas), Bättig (46. Cavegn), Jetishi (73. Schuler), Balazi, Glanzmann (85. Bill), Wittmann (66. Rodriguez), Dettwiler, Dedaj (66. Glanzmann).
Bemerkungen: Übergabe Qualitäts-Label IG Sport Luzern an den FC Grosswangen-Ettiswil in der Halbzeitpause.