Die Swiss Football League (SFL) hat die definitiven Anspielzeiten für die Runden 10 bis 15 der Brack.ch Challenge League bis Ende Jahr festgelegt. Zudem wird die Verschiebung einer weiteren Partie von Neuchâtel Xamax FCS bewilligt.
Aufgrund der aussergewöhnlichen Umstände setzt die SFL in der Brack.ch Challenge League (BCL) nur die verbleibenden sechs Runden bis zur Winterpause an und nicht wie gewohnt das komplette Viertel (Runden 10-18). Damit verschafft sich die SFL mehr Flexibilität, sollten bis zur Winterpause noch weitere Partien verschoben werden müssen. Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im neuen Jahr mit der 16. Runde ist für das Wochenende vom 22.-24. Januar 2021 vorgesehen.
» Spielplan Brack.ch Challenge League (PDF)
Verschiebung Xamax-SLO
Aufgrund weiterer positiver Coronafälle stellte der kantonsärztliche Dienst die Mannschaft von Neuchâtel Xamax FCS für zehn Tage unter Quarantäne. Die Geschäftsleitung der SFL bewilligt das Gesuch der Neuenburger und verschiebt auch das Meisterschaftsspiel der 9. Runde der Brack.ch Challenge League vom Freitag, 6. November 2020, gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy. Die Neuansetzung wird in den nächsten Tagen kommuniziert.
Neuansetzung Winterthur-Chiasso
Gleichzeitig setzt die SFL die verschobene Partie der 6. Runde der Brack.ch Challenge League zwischen dem FC Winterthur und dem FC Chiasso neu an. Die Partie wird neu am Mittwoch, 11. November 2020, um 19.00 Uhr ausgetragen.
Livestream der BCL-Spiele auf SFL.CH
Für alle Fans der Brack.ch Challenge League gibt es weitere gute Neuigkeiten: Weil in den Stadien aufgrund der gegenwärtigen Massnahmen gegen das Coronavirus kaum Zuschauer zugelassen sind, können die Fans ab sofort wieder vier von fünf BCL-Spiele pro Runde im Livestream auf SFL.CH mitverfolgen. Das Angebot kommt dank der Unterstützung von Hauptsponsor BRACK.CH und des Entgegenkommens des TV-Rechteinhabers blue, mit welchem die SFL eine Sonderregelung aushandeln konnte, zustande. Das Angebot via SFL NOW gilt vorerst solange, bis wieder Zuschauer in den Stadien erlaubt sind. Eine Partie pro BCL-Runde wird zudem wie gewohnt auf blue Zoom im Free-TV ausgestrahlt.