Vertragsverlängerung beim Hildisrieder SV

Simon Bosshard bleibt weiter an der Seitenlinie beim Fanionteam des Hildisrieder SV (Bild: Hildisrieder SV).

Simon Bosshard bleibt weiter an der Seitenlinie beim Fanionteam des Hildisrieder SV (Bild: Hildisrieder SV).

Corona sorgt weiterhin für einen kompletten Stillstand beim Breitensport. Wann der Spielbetrieb im neuen Jahr endlich startet, bleibt ungewiss. Die Planungen für die neue Saison laufen beim HSV auf Hochtouren.

So stehen einige Veränderungen in der Struktur des Vereins bevor. Keine Veränderungen gibt es hingegen beim Trainerposten. Der HSV-Vorstand entschied einstimmig eine Vertragsverlängerung mit dem aktuellen Trainer Simon Bosshard.

Im Sommer übernahm der 42jährige Bosshard die Zügel der ersten Mannschaft. Er stand vor der schwierigen Aufgabe einen kompletten Neuanfang mit einem teils sehr unerfahrenen und blutjungen Team in die Wege zu leiten. Innerhalb kurzer Zeit formte er eine verschworene Einheit, die mittlerweile über weite Strecken mit den Topteams mithält und deutliche spielerische Fortschritte erzielte. Sein ambitioniertes Zukunftsprojekt verlief bisher erfolgreich, unabhängig der tabellarischen Situation. Die Vertragsverlängerung ist somit die logische Konsequenz seiner hervorragenden Arbeit.

Der HSV-Vorstand, und ebenso die gesamte Mannschaft, freut sich über mindestens eine weitere Saison mit Trainer Bosshard an der Seitenlinie.