Der SC Kriens leiht Mirlind Kryeziu (24) vom FC Zürich aus. Der Innenverteidiger wechselt bis Ende Saison ins Kleinfeld.
Kurz bevor das Transferfenster gestern Montag schloss, verpflichtete der SC Kriens Mirlind Kryeziu vom FC Zürich leihweise bis zum Ende der aktuellen Saison. Der 24-jährige gehört seit 2017 zum Kader der 1. Mannschaft beim FCZ und hat bisher insgesamt 48 Spiele in der höchsten Schweizer Spielklasse bestritten.
In der aktuellen Saison kam Mirlind zu einem Einsatz in der Super League – beim 3:2 Sieg der Zürcher gegen den FC St. Gallen Anfang Januar. Der knapp zwei Meter grosse Innenverteidiger spielte bis auf eine Saison beim FC Biel in der Challenge League (2015/16) immer beim FC Zürich und durchlief dort auch die einzelnen Nachwuchsmannschaften.
«Mit Mirlind konnten wir unsere letzte offene Pendenz schliessen. Der mit seinen erst 24 Jahren dennoch erfahrene Innenverteidiger, soll die Stabilität in unserer Defensive weiter verbessern und mit seiner Grösse zusätzlich für Gefahr im gegnerischen Strafraum bei stehenden Bällen sorgen», sagt SCK-Sportchef Bruno Galliker.
Wir begrüssen Mirlind ganz herzlich im Kleinfeld und freuen uns auf seine Einsätze im Dress des SC Kriens.