SG Malters-Wolhusen B unterliegt gegen Grosswangen

Der Ball rollt wieder bei der SG Malters-Wolhusen B im Spiel gegen den FC Grosswangen-Ettiswil B (Bild: Kurt Schöpfer).

Der Ball rollt wieder bei der SG Malters-Wolhusen B im Spiel gegen den FC Grosswangen-Ettiswil B (Bild: Kurt Schöpfer).

Am vergangenen Wochenende trafen die B Junioren der SG Malters Wolhusen auf ihre Alterskollegen aus Grosswangen Ettiswil. Endlich nach Wochen des Shutdown dürfen die Junioren wieder dem Leder hinterher flitzen. Die Freude war riesig, aber in der Euphorie ging ab und zu der Ball doch irgendwie vergessen.

In einer Unterhaltsamen Partie lagen zuerst die Vorteile bei den Gastgebern ehe die Gäste aus dem Rottal kurz vor Spielende die Partie zu ihren Gunsten kippte.

Wie schön ist es doch wiederum die Trainer und Betreuer an der Seitenlinie zu sehen, wie sie den Junioren ihre Anweisungen übermitteln und diese versuchen die Taktik in Tore und Sieg umzumünzen? Bei der Begegnung der B Junioren Malters Wolhusen gegen Grosswangen Ettiswil, lag das Momentum zu Beginn der Partie eher bei den Gastgebern. Zeugnis davon war die Führung durch Yonatan Paulos, welcher sich am effizientesten vor dem Tor erwies und die bis dato ausgeglichene Partie mit dem 1:0 in der 15. Minute lancierte. Hüben wie drüben hatte sich irgendwie der Saharastaub bemerkbar gemacht. Wobei gerade die kurze Vorbereitungsphase, seit der Freigabe durch das BAG, im Zusammenspiel zu erkennen war.

In der 34. Minute glich Pascal Imgrüt die optisch ausgeglichene Partie auch Resultatmässig aus. Beim Stande von 1:1 wechselten die beiden Teams die Seiten. Mit den immer garstiger werdenden Wetterbedingungen, während der zweiten Halbzeit, mit diversen Windböen, vermochten die Gäste besser umzugehen. In den Schlussminuten sicherten sie sich den Sieg durch zwei Tore innert vier Minuten. Florian Goller in der 80 und Samson Daniel in der 84, sorgten für den Gästesieg. Dieser war aber eher Nebensache, freuten sich doch beide Teams sichtlich darüber endlich wieder gemeinsam Fussballspielen zu können.

Telegramm SG Malters Wolhusen B – FC Grosswangen Ettiswil B 1:3 (1:1)
SG Malters Wolhusen: Manuel Ibishi, Basil Klönter, Jonas Stalder, Fanuel Merhawi, Leonardo Mero, Nino Egli, Joan Fuchs, Kijan Neziri, Linor Prusi, Yonatan Paulos, Alessio Cadorna, Kebron Habtu, Merron Yihaish, Judi Saroukhan, Shafien Syed Bukhari.
Grosswangen Ettiswil: Nelson Soran Teixeira da Costa Aulh, Lean Mehr, Joshua Steffen, Visar Myrta, Thao Simon, Florian Goller, Pascal Imgrüt, Mehvan Arfo, Samson Daniel, Fionn Eifert, Fabian Wirz, Hevan Arfo.
Tore: 15. 1:0 Yonatan Paulos, 34. 1:1 Pascal Imgrüt, 80. 1:2 Florian Goller, 84. 1:3 Samson Daniel.