Ab dem 1. April wird neu der 58-jährige Reto Zihlmann die Verantwortung für die erste Mannschaft des FC Meggen übernehmen.

Zihlmann überzeugte den Vorstand mit seinen fussballerischen Kenntnissen und seinen Vorstellungen, das Team mit vielen eigenen Junioren an die Spitze der 3. Liga heranzuführen. Der Vorstand ist überzeugt, mit dem neuen Trainer an die sportlichen Erfolge der letzten 3 Saisons anzuknüpfen.

Zihlmann ist in der Zentralschweiz kein Unbekannter und bereits bei mehreren Vereinen erfolgreich als Trainer tätig. Aktuell ist er als Trainer beim 4. Ligisten Engelberger SC tätig und wäre ohne Corona-Saisonstopp auf Aufstiegskurs in Richtung 3. Liga im Obwaldner Klosterdorf.

Zihlmann sagt am Freitag gegenüber REGIOfussball.ch: «Ich freue mich auf einen tollen Verein mit einem familiären Vereinsleben. Ich möchte die hervorragende Arbeit von Trainer Salvi weiterführen. Weiter habe ich die Absicht unseren Nachwuchs erfolgreich in die 1. Mannschaft zu integrieren, in der Meisterschaft anzugreifen und an die 2.-Liga-Türe zu klopfen.»

An dieser Stelle dankt der Vorstand dem Trainerduo Salvi Sorrentino und Yves Schacher für ihre erfolgreiche Arbeit und ihr grosses Engagement beim FC Meggen.