
In einer packenden Partie gewinnt der SC Kriens Ab gegen Littau A mit 4:3 Toren und sichert sich mit diesem wichtigen Sieg der Klassenerhalt in der 1. Stärkeklasse der A-Junioren.
Im Spiel um den Klassenerhalt bei herrlichen äusseren Bedingungen begann für die Krienser nach Mass. Bereits kurz nach Anpfiff gingen die Gäste aus Kriens durch Noah Gabriel in Führung. Was dann folgte war ein Krimi mit insgesamt 7 Toren. Den Littauern gelang noch vor der 20. Minute die Führung dank einem Doppelschlag durch Rciardo Capaul und Lazar Zivkovic. Doch nur zwei Zeigerumdrehungen später konnten die Krienser durch Mac Filirel Pouomo ausgleichen. Die Krienser führten im Spiel technisch die feinere Klinge, die Littauer hatten dafür in Sache Effizienz die Nase vorne.

In der 67. Spielminuzte konnte Miralem Jusovic die Gastgeber wiederum in Führung bringen. Die Schlussphase wurde nun hektischer und Fehler häuften sich auf beiden Seiten. Die Nervosität war sichtlich spürbar. Bereits in der 71. Minute konnte Kriens mit Noah Gabriel ausgleichen. Vier Minuten später gelang Livio Röösli den Siegestreffer zum Schlussstand von 4:3 aus Sicht der Krienser.
Mit diesem Sieg retten sich die Krienser auf Rang 9 (10 Punkte) und damit über den Strich. Der FC Littau muss mit nur einem Punkt weniger den Gang in die 2. Stärkeklasse antreten.
Telegramm FC Littau A – SC Kriens Ab 3:4 (2:2)
Ruopigen, Littau. SR: Gursel Mehmeti
Tore: 6. Gabriel 0:1, 16. Capaul 1:1, 18. Zikovic 2:1, 21. Pouomo 2:2, 67. Jusovic 3:3, 41. Gabriel 3:3, 75. Röösli 3:4.
FC Littau: Marty, Gökcebay, Adiller, Heang, Cavajal Beaz, Zivkovic, Suvalj, Zahrku, Zemp, Capaul, Filipovic. Ersatz: Hefti, Harambasic, Cayir, Schärli, Kentric, Jusovic, Krasniqi.
SC Kriens: Rinaldo, Stadlin, Püntener, Haas, Senn, Pouomo, Bosic, Gabril, Röösli, Huber, Bühlmann. Ersatz: Stojkovic, Milovanovic, Mwakassa, Corvaglia, Ftsum, Schmidlin, Käch.
Bemerkungen: 70. Verwarnung Toni Schwab, 90. Verwarnung Joël Stauffer.




























