Team Sempachersee B: Sieg zum Abschluss

Der Wintermeister, das Team Sempachersee B, kann auch gegen Wettswil-Bonstetten jubeln (Archivbild: REGIOfussball.ch).

Der Wintermeister, das Team Sempachersee B, kann auch gegen Wettswil-Bonstetten jubeln (Archivbild: REGIOfussball.ch).

TSS B – FC Wettswil-Bonstetten 2:0
Das TSS musste am Sonntag gegen den FC Wettswil-Bonstetten verletzungs- und krankheitsbedingt auf diverse Spieler verzichten und hat trotzdem einen verdienten Sieg eingefahren. Das TSS wollte die Vorrunde mit einem Sieg beenden und so eine sensationelle Vorrunde erfolgreich abschliessen. Das TSS versuchte den Gegner schon früh in der gegnerischen Hälfte zu stören und provozierte die Spieler vom FC Wettswil Bonstetten schon im Aufbau zu Fehler. Man kam schon in den ersten Minuten zu diversen Chancen. Eine davon konnte das TSS in der Startphase verwerten.

Es vergingen etwa 20 Minuten, der bis der FC Wettswil-Bonstetten auch ins Spiel fand. Das TSS erspielte sich in der ersten Halbzeit weitere guten Chancen, die aber leider nicht zu einem weiteren Tor führten und so ging die erste Halbzeit mit einem doch verdienten 1:0 vorbei. Die Wettswiler fanden kein Mittel, die Defensive bzw. die Torhüter des TSS in Schwierigkeiten zu bringen. Eine defensiv absolut saubere Leistung hat am Sonntag den Ausschlag gegeben, dass das TSS kein Tor kassierte.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte das TSS wiederum gute Chancen um das 2:0 zu erzielen, aber entweder wurden die Chancen vom Wettswiler Torhüter vereitelt oder den Stürmern des TSS fehlte die letzte Kaltblütigkeit. So stand es bis kurz vor Schluss 1:0. Aber dann, in der 86sten Minute kam das verdiente 2:0 nach einem Ballgewinn in der offensiven Zone. Das TSS konnte die letzten Minuten etwas ruhiger angehen und den Sieg über die Runden bringen. Das TSS liess aber über das ganze Spiel gesehen zu viele Hochkaräter aus, zum Glück wurde dies nicht bestraft.