Neu wird ab der Saison 2021/22 Saba Velic die Verantwortung für die erste Mannschaft des FC Ibach übernehmen.
Saba Velic überzeugte die sportliche Leitung der Blau-Weissen mit seinen fussballerischen Kenntnissen und seinen klaren und strukturierten Vorstellungen, das Team der Muotadörfler mit vielen jungen Spielern weiter in der herausfordernden 2. Liga inter zu etablieren und noch einmal einen Schritt nach vorne machen zu können.
Velic ist aktuell Trainer beim FC Perlen-Buchrain und Inhaber der UEFA A-Lizenz. In seiner bald 7-jährigen Tätigkeit als Trainer der Rontaler gelang ihm der überraschende Aufstieg und etablierte den FCPB dann im Anschluss zu einer gestandenen 2. Liga inter-Mannschaft. Zuvor war der 46-jährige als Trainer beim FC Adligenswil und im Juniorenbereich beim Team Zugerland und bei Zug 94 tätig.
Als Spieler durchlief der Vater einer 11-jährigen Tochter die Juniorenabteilungen beim FC Luzern, wo er später in der U21 auch für zwei Saisons im erweiterten Kader der 1. Mannschaft seine Erfahrungen sammeln durfte. Anschliessend spielte der gelernte Hochbauzeichner und jetzige Analyst/Analytiker je eine Saison beim SC Buochs, beim FC Lausanne-Sport/FC Stade Nyonnaise und beim FC Renens. Im Anschluss schnürte Saba Velic seine Fussballschuhe 8 Spielzeiten für Zug 94, bevor er dann nach seiner letzten Saison 2007/08 beim FC Baar seine erfolgreiche aktive Karriere beendete.
Saba Velic freut sich enorm auf die Aufgabe beim FC Ibach: «Sicher will ich zuerst die angefangene Saison mit dem FCPB erfolgreich beenden. Ich freue mich aber bereits jetzt auf meine zukünftige Aufgabe beim FC Ibach und auf einen tollen und gut strukturierten Verein.»
Auch die Verantwortlichen des FC Ibach freuen sich, zusammen mit Saba Velic die Herausforderung der neuen Saison 2021/22 anzupacken und sind überzeugt, mit dem sehr kompetenten Fussballfachmann genau den richtigen Mann für die Zukunft engagiert zu haben.































