Der SC Cham gewinnt das Nachtragsspiel gegen das U21-Team des FC Basel in der Promotion League mit 1:0 und sichert sich damit die nächsten drei Punkte.
Es war aber ein hartes Stück Arbeit, insbesondere in der ersten Halbzeit zeigten sich die jungen Basler angriffslustig. Doch die Chamer hielten dagegen. Die zweite Halbzeit gehörte dann den Zentralschweizern. Doriano Tanzillo mit dem goldenen Treffer per Penalty! Top gefightet Jungs. Das macht Freude.
«Das Glück am Anfang, als Basel klar besser war, der Penalty und diese rote Karte – es lief heute vieles für uns», stellte der 25-Jährige Chamer Captain Favio Niederhauser nach seinem bereits 156. Einsatz für den Sportclub treffend in der «Zuger Zeitung» fest.
Der SC Cham hat dank des achten Siegs im 13. Match auf drei Punkte zum Leader Yverdon aufgeschlossen. Der Spitzenkampf gegen die Waadtländer steht am 24. April auf dem Programm. Diesen muss sich das Team aber erst noch mit einem Erfolg am kommenden Samstag beim abgeschlagenen Schlusslicht Münsingen verdienen (15.00, Sandreutenen).
Telegramm SC Cham – FC Basel U21 1:0 (0:0)
Eizmoos. – 0 Zuschauer. – SR Risi. – Tor: 71. Doriano Tanzillo 1:0 (Foulpenalty).
Cham: Peterhans; Bender, Niederhauser, Wüest, Röthlisberger; Siegrist (87. Furrer), Loosli, Miranda, Riedmann (73. Giando Tanzillo); Wicht (60. Doriano Tanzillo); Rüedi (60. Wiskemann).
Bemerkungen: Cham ohne Laisa, Miani, Thöni und Bühler (alle verletzt). – Lattenschuss Gubinelli (Basel, 5.). – Gelb-Rot: 63. Vesco (Basel, Foul).