In der Vorrunde sind die A-Junioren des FC Sins souverän in die 1. Stärkeklasse (2. höchste Junioren Kategorie) aufgestiegen.
Keines der 13 Spiele ging verloren, alle konnte man für sich entscheiden. Schon vor der Saison war allen Bewusst, dass hier 3 ganz starke Jahrgänge am Werk sein werden. So hat man schnell gemerkt, dass hier etwas möglich sein sollte. Mannschaftsintern hat man sich dann auch bereits nach dem ersten gewonnen Meisterschaftsspiel in Goldau das Ziel Aufstieg auf die Fahne geschrieben. Leider konnten wir diesen bis heute noch gar nicht so richtig feiern, da unser letztes Meisterschaftsspiel nicht ausgetragen werden konnte und wir erst diesen März offiziell aufgestiegen sind. Aber wir werden dies sicherlich gebührend Nachfeiern, sobald es erlaubt ist.
Am vergangenen Samstag durften wir unser erstes Spiel in der höheren Spielklasse austragen. Dies zu Hause auf unserem schönen Hauptplatz. Gegen die Krienser A Junioren. Wir wollten zum Start unbedingt mit einem weiteren Dreier starten welches uns sehr verdient gelungen ist.
Da aktuell unsere Aktiven Mannschaften nicht spielen dürfen, können wir bei den A Junioren aus dem vollen schöpfen. Mit 24 Junioren auch nicht immer ganz einfach für die Trainer. Dass die Jungs noch mehr wollen und nicht einfach mit dem Ligaerhalt zufrieden sein werden haben sie eindrücklich bewiesen. Wir hatten zwar die ersten 10 Minuten noch etwas Mühe, mussten aber nichts Gefährliches zulassen. Unser Goalie hatte die ganze erste Halbzeit nichts zu halten. Im Gegensatz kamen wir mehrmals herrlich über aussen zu vielversprechenden Torchancen. In der Mitte verfehlten unsere Stürmer jeweils nur knapp das Runde. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit was unserem Gegner sicher eher gefiel. Hinten machten unsere Herren dicht und vorne fehlte es immer nur ganz knapp zum ersten Tor. Ohne einen Wechsel starteten wir unbeirrt in die 2te hälfte. Unsere Jungs steckten nicht ein und versuchten unbedingt das Score zu eröffnen. Wenn nicht aus dem Spiel, dann muss es halt ein Standard richten. Der gefoulte Marvin setzte sich den Ball etwa 30 Meter vor dem Tor auf der rechten Seite und fand haargenau den Kopf von Raul welcher zum hochverdienten und vielumjubelten 1: 0 einnickte.
Mit 2 frischen Stürmer versuchten wir unser Score zu erweitern. Auch den neuen Kräften schien das Abschlussglück heute nicht auf Ihrer Seite. In der 80. Minute konnte Raul nur noch regelwidrig gestoppt werden. Dies im gegnerischen Strafraum und so blieb dem Unparteiischen nur noch der Pfiff zum Elfmeter, welcher unser Capitano Noel souverän verwertete Kriens versuchte nun nochmals alles und um den Anschlusstreffer zu erzielen. Unsere Leute zeigten aber einmal mehr, was man als Mannschaft erreichen kann, wenn alle am gleichen Strick ziehen. 5 Minuten später die genau gleiche Szene wie schon in der 80.Minute nur ein anderer Schütze. Diesmal lief Luca an und verwandelte ebenfalls souverän zum Siegsichernden 3:0.
Nun stehen wieder 2 Trainings an und nächsten Samstag in Horw soll die Punktejagd weitergehen. Jungs herzliche Gratulation zu dieser Vorrunde, den Einzug ins Cup 1/8 Finale und den guten Start in die Rückrunde.































