Cham holt in Basel einen Punkt

Cham mit einer tollen kämpferischen Leistung gegen den FC Basel U21 (Bild: SC Cham).

Cham mit einer tollen kämpferischen Leistung gegen den FC Basel U21 (Bild: SC Cham).

Der SC Cham und Basels U21-Team trennen sich in der Promotion League mit einem 2:2-Remis.

Basel startete stark und ging früh in Führung. Doch mit den ersten Angriffen drehten die Chamer das Spiel. Rrezi Hoxha und Giando Tanzillo mit den Treffern. Nach der Pause powerten die jungen Basler ununterbrochen und die Chamer beanspruchten bei drei Holztreffern auch ein wenig das Glück. Der Ausgleich fiel dann mit einem Eigentor eher unglücklich.

Am Ende holen sich die Innerschweizer dank einer enorm solidarischen Leistung einen ganz guten Punkt. Toll gefightet Jungs!

Der Chamer Innenverteidiger Mario Bühler weiss in der «Zuger Zeitung» auch weshalb es ihnen so gut läuft: «Die Mischung stimmt, das Kollektiv ist unsere ganz grosse Stärke. Wir haben junge und erfahrene Spieler. Auch menschlich passt es. Cham schafft es immer wieder, ein charakterstarkes Team zu formen, was ein grosses Verdienst von Sportchef Marcel Weder ist.» Das Ziel in der laufenden Saison ist laut Bühler klar: «Wir werden uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern wollen die Aufstiegsrunde unter den besten drei Teams beenden. Damit würden wir uns für die Hauptrunde im Schweizer Cup qualifizieren.»

Am kommenden Samstag kommt Nyon auf das Eizmoos. Ein Dreier ist Pflicht.

Telegramm FC Basel U21 – SC Cham 2:2 (1:2)
Leichtathletik-Stadion. – 0 Zuschauer. – SR Ghisletta. – Tore: 5. Von Moos 1:0. 10. Hoxha 1:1. 22. Giando Tanzillo 1:2. 73. Eigentor Cham 2:2. – Basel U21: Gebhardt; Spataro, Soares Cardoso, Hajdari (46. Lurvink), Jakob; Chiappetta (46. Vishi), Bunjaku, Marchand, Sene; Stevanovic, von Moos (78. Samba Tresor). – Cham: Peterhans; Niederhauser, Bühler, Wüest, Röthlisberger; Giando Tanzillo (89. Suta), Furrer, Rüedi, Doriano Tanzillo; Hoxha, Siegrist (78. Miani).