FC Aegeri in Zukunft ohne Sanel Halilovic

Sanel Halilovic beendet seine Assistenztrainertätigkeit (Bild: FC Aegeri).

Sanel Halilovic beendet seine Assistenztrainertätigkeit (Bild: FC Aegeri).

Humorvoll, motiviert und fokussiert – mit Sanel Halilovic verliert der FC Aegeri einen geschätzen Assistenztrainer und Freund.

Nach der vierten Saison gemeinsam mit Dragi Salatic steht nun erst einmal wieder das Privatleben im Vordergrund. Sanel – wir danken dir für deinen Einsatz und wünschen dir alles Gute! Geniess deine Freizeit!

In seiner Tätigkeit als Assistenztrainer hat Halilovic den Trainingsablauf überwacht und korrigierend eingegriffen, wenn etwas nicht wie geplant geklappt hat, erklärte er im Herbst 2017 in der «Zuger Zeitung». Eine weitere Erfolgskomponente sei der Teamspirit, der Zusammenhalt und die Leistungsbereitschaft des ganzen Teams gewesen. «Dazu kommt», sagte Halilovic damals, «dass Dragi Salatic über sehr viel Fachwissen verfügt und ein äusserst gewiefter Taktiker ist. Es macht wirklich Freude und Spass, sozusagen seine rechte Hand sein zu dürfen.»

Sanel Halilovic ist Dragi Salatic war Assistenztrainer der 1. Mannschaft seit Sommer 2017. In seiner Aktivzeit spielte Halilovic früher für die Vereine FC Küssnacht, FC Altdorf, FC Ibach, FC Meggen, FC Brunnen und den FC Sins. Einen grossen Erfolg durfte Halilovic mit der 1. Mannschaft des SC Sins feiern, als er an der Seite von Spielertrainer Miodrag Dedic in der Saison 2016/17 in die 2. Liga aufstieg.

Deshalb sucht die erste Mannschaft des FC Aegeri einen neuen Assistenztrainer/in. Interessierte dürfen sich bei unserem sportchef sportchef@fcaegeri.ch melden!