Das Team OG Kickers A gewinnt den Cupfinal gegen Zug 94 deutlich mit 5:1! Der Sieg geriet dabei nie in Bedrängnis.
Nach einem ungestümen Einsteigen des Zuger Keepers im Luftduell zeigte der Unparteiische nach bereits fünf Minuten auf den Punkt. Den anschliessenden Elfmeter verwandelte Diogo Sousa souverän. Damit war alles für einen torreichen Cupfinal angerichtet.
Nur knapp zehn Minuten später baute das Team OK ihre Führung aus. Nach einer guten Flanke bugsierte Raphael Mosses den Ball ins Tor. Das Heimteam zeigte eine gute Leistung, deshalb war es keine Überraschung als Diogo Sousa sich mit einem herrlichen Tor ins Lattenkreuz zum Doppeltorschützen kürte und OG Kickers die 3:0-Führung bescherte. Dieser Treffer sorgte in dieser Partie schon fast für die Vorentscheidung. Denn nur fünf Zeigerumdrehungen später erzielte wiederum Aussenverteidiger Mosses ein weiteres Tor für die Gastgeber – das 4:0 nach nur einer halben Stunde.
Nach dem Seitenwechsel flachte der Cupfinal an Unterhaltung etwas ab. Mit angenehmen Temperaturen und schönem Sonnenschein auf Tribschen lieferten sich die Mannschaften aber dennoch intensive Zweikämpfe im Mittelfeld – zwingende Chancen waren dabei aber eine Seltenheit. Eine Viertelstunde vor Schluss markierte Zug 94 tatsächlich den Anschlusstreffer. Nach einem Foul von Torhüter Greter erzielte der eingewechselte Robert Koshi das 1:4 für die Gäste. Ehe die Partie aber nochmals an Spannung gewann, sorgte Michael Stalder nach einem gut vorgetragenem Angriff fünf Minuten vor Schluss mit dem 5:1 für die definitive Entscheidung. Das Team OG Kickers kann sich als Cupsieger 2021 feiern lassen.