Ibach gastiert in Mendrisio

Nach Sieg gegen Willisau: Ibach kann mit erhobener Brust ins Tessin reisen (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Nach Sieg gegen Willisau: Ibach kann mit erhobener Brust ins Tessin reisen (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Am kommenden Wochenende reist der FC Ibach zum letzten Mal in der Saison 2020/21 für eine Auswärtsspiel ins Tessin. Die Stöckli-Elf gastiert dabei im Campo comunale beim FC Mendrisio.

Die Blau-Weissen dürften nach dem 2:0-Heimsieg gegen Willisau mit erhobener Brust gegen die Tessiner antreten: Die Muotadörfler zeigten eine abgeklärte und gute Leistung und wollen nun auch in der zweitletzten Partie gegen den FC Mendrisio einen Erfolg einfahren.

Beim Team von Trainer Matteo Tami wechseln sich Licht und Schatten immer etwas ab. Die Squadra hat so eben erst am vergangenen Samstag die letzte Chance auf einen allfälligen Aufstieg bei der 2:0-Niederlage gegen den Leader AC Taverne verspielt. Damit rangieren sich aktuell beide Teams im Mittelfeld der Gruppe 4 auf den Rängen 6 und 7 – haben aber immer noch gute Chancen auf eine Topplatzierung in den vorderen Rängen. Mit dieser Ausgangslage kann also von einer spannenden Partie ausgegangen werden zwischen zwei Teams, welche unbeschwert und befreit aufspielen können.

2. Liga interregional: FC Mendrisio – FC Ibach, Samstag, 18.00 Uhr, Campo comunale Mendrisio