
Die ehemaligen Fussballprofis Pascal Bader und Stephan Lichtsteiner werden voraussichtlich Trainer beim SC Kriens. Sie übernehmen als Nachfolge von Markus Koch und Luciano Santoro das U16-Team auf dem Kleinfeld.
Der ehemalige Fussballprofi Pascal Bader war zuletzt Spielertrainer beim FC Sursee, SC Cham und FC Hochdorf. In seiner Aktivkarriere spielte er unter anderem beim FC Luzern, FC Vaduz und dem VfR Aalen. Der 38-Jährige besitzt aktuell das UEFA-B-Diplom.
Im zur Seite steht der ehmalige Nationalspieler Stephan Lichsteiner. Der 37-jährige Adligenswiler spielte bis im Sommer 2020 beim FC Augsburg bevor er seinen Karrierenrücktritt bekannt gab.
Im März 2021 sagte Lichtsteiner auf «20 Minuten» auf die Frage wie es im Trainer-Business laufe: «Da bin ich dran. Meine ersten Diplome konnte ich bereits machen. Ich könnte mir später gut ein Praktikum bei einem Verein oder vielleicht sogar eine Position als Assistenztrainer vorstellen. Ich möchte meinen Trainer-Rucksack mit möglichst vielen Erfahrungen füllen.»
Nun hat er sich seinen Wunsch erfüllt und wird voraussichtlich neuer Assistenztrainer beim Team U16 des SC Kriens. Eine offizielle Bestätigung durch den Verein SC Kriens steht noch aus.