MS Sports führte vom Montag 26.07. bis Freitag, 30.07.2021 wieder das beliebte Raiffeisen Football Camp in Eschenbach durch – es ist der Ort, an dem der Ursprung einer Erfolgsstory liegt. 14 Jahre später erlebt CEO Mario Sager genau auf diesem Platz einen ganz besonderen Moment.
Mit 348 Camps für 15’000 Kinder schweizweit ist MS Sports seit vielen Jahren in allen Landesteilen der Schweiz vertreten. Der Ursprung und das Herz des grössten Schweizer Campanbieters bleiben jedoch in der Zentralschweiz. Das allererste Fussballcamp fand 2007 in Eschenbach statt und war der Startpunkt für eine neue Camp-Ära. Mit der Idee, Kindern während den Schulferien eine sinnvolle Ferienbeschäftigung zu ermöglichen führte Mario Sager damals sein erstes Fussballcamp mit 64 Kindern durch. Die Mittel waren beschränkt, die Freude der Kinder jedoch enorm.
Mit dem diesjährigen Camp in Eschenbach feierte MS Sports seine 15. Austragung in Eschenbach. Einiges hat sich nicht verändert: Im Weiherhus hörte man die Kids schon von weitem lachen, sich gegenseitig anfeuern und dem Ball nachjagen. Für den Gründer und Inhaber Mario Sager war es ein ganz spezieller Moment: «Dieses Jahr waren meine beiden eigenen Kids Fabian und Emilia zum ersten Mal als Teilnehmende mit dabei – das erfüllt mich mit Stolz und Freude. Wir werden weiterwachsen und hoffentlich noch viele Generationen bewegen und begeistern!»
Über 700 Kinder und Jugendliche haben diesen Sommer an einem Raiffeisen Football Camp in der Zentralschweiz teilgenommen. Dieses Wachstum und die hohe Qualität waren nur dank wichtigen Sponsoringpartnern wie Raiffeisen, Brack.ch, Kuoni, Bschüssig, Blick, VW und Bruno’s Best möglich. Die Zusammenarbeit ermöglicht es, den Kindern die idealen Rahmenbedingungen zu ermöglichen und sicherzustellen, dass die Kinder rundum versorgt sind.
Während des Camps wurde den Kindern einiges geboten. Das tägliche Programm des Raiffeisen Football Camps dauerte von 10 bis 16 Uhr und enthielt zwei Trainings mit einem top-motivierten und ausgebildeten Trainerteam. Der 6-jährige Fabian Sager erzählt von seinen Highlights: «Am meisten hat mir Penaltykönig gefallen und dass wir so viele Trainings hatten und viel schiessen konnten.» Auch ausserhalb der Trainings fehlte es den Kindern an nichts. Der Cateringpartner Metzgerei Müller AG sorgte für ein feines, frisch gekochtes Mittagessen. Zur Erholung gab es spannende Mittagsprogramme. Die Brack.ch-Mini-WM am letzten Camptag rundete eine ereignisreiche Campwoche ab. Die Kinder durften die Erima-Ausrüstung sowie einen Ball behalten und wurden mit einer Medaille, Pokalen und einer Geschenktasche verabschiedet.
Wer sich noch einen der letzten Plätze in den Sommer- oder Herbstcamps sichern möchte, findet alle Infos unter www.mssports.ch.