Ibach startet die Saison auswärts in Hergiswil

Ibach trifft am Wochenende auf Hergiswil (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Ibach trifft am Wochenende auf Hergiswil (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Nachdem das Startspiel gegen den FC Emmenbrücke verschoben werden musste (Corona-Fälle bei den Luzernern) startet nun der FC Ibach mit einem Auswärtsspiel gegen Hergiswil in die Saison 2021/22.

Das Team von Trainer Saba Velic brennt auf den ersten Einsatz, will dabei die guten Ansätze aus der Vorbereitung bestätigen und den Auftakt natürlich möglichst mit einem positiven Resultat beginnen. Dieses Unterfangen wird für die Blau-Weissen aber sicherlich ein hartes Stück Arbeit werden. Die Spiele gegen den FC Hergiswil sind für die Muotadörfler in der Regel immer eine grosse Herausforderung und die Partien jeweils eng und hart umkämpft. Zudem wird die Imholz-Elf im Spiel gegen Ibach auf Wiedergutmachung aus sein – verloren die Hergiswiler doch ihre Startpartie auswärts in Gambarogno unglücklich mit 1:0.

Alles in allem muss man im ersten Spiel der Saison auf dem Papier das Heimteam leicht favorisieren – Ibach wird aber mit ihrem neuen Trainer Saba Velic alles in die Waagschale werfen und will zum Auftakt Punkte aus der Grossmatt entführen.

2. Liga interregional: FC Hergiswil – FC Ibach – FC Hergiswil, Sonntag, 14.00 Uhr, Sportplatz Grossmatt, Hergiswil.