Rotkreuz mit Ausrufezeichen gegen Klingnau

6-facher Torjubel beim FC Rotkreuz gegen Klingnau (Bild: Ruth Carbone).

6-facher Torjubel beim FC Rotkreuz gegen Klingnau (Bild: Ruth Carbone).

Mit einem überzeugenden Auftritt setzt sich der FC Rotkreuz sicher gegen den Gast aus dem Aargau durch.

Der FCR setzte die Gäste gleich von Beginn weg unter Druck. Schon in der Startminute hätte Dragan Gyorgiev Rotkreuz alleine vor Gästehüter Süess in Führung bringen können, dieser parierte aber seinen Lobball. So dauerte es bei klarer Überlegenheit der Zuger bis zur 14. Minute bis zur Führung als Cappellini nach einem schönen Durchspiel für die Führung sorgte. Nur zwei Minuten später war Captain „Guto“ Campello nach einer weiteren sehenswerten Kombination für das 2:0 besorgt. Trotz weiterer Chancen und weiterhin klarer Überlegenheit blieb es dann bei diesem Spielstand bis zur Pause.

Endgültiger KO kurz nach der Pause
Allfällige letzte Hoffnungen der Klingnauer wurden in der 48. Minute endgültig zerstört als der von seiner Covid Erkrankung wiedergenesene Nedim Sacirovic sehenswert mit dem 3:0 für den FCR „den Sack zumachte.“ Klingnau hatte ausser einem Weitschuss auch in der zweiten Hälfte offensiv kaum Möglichkeiten und als der FCR nach einem Freistoss-Treffer durch Gyorgiev das 4:0 markierte (58. Minute), wechselten beide Teams etliche Male. An der Überlegenheit des FC Rotkreuz änderte das freilich gar nichts den auch die Bank war stark besetzt. Gegen Ende der Partie erhöhte der FCR nochmals den Druck und so sorgten im Finish erst Alen Nabarro in der 90. Minute und zum Abschluss in der Nachspielzeit (90.+1) der eingewechselte Milan Marjanovic nach schönen Kombinationen noch für den Endstand von 6:0.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg der FC Rotkreuz der seinem Gegner an diesem Abend in allen Belangen klar überlegen war. Damit ist der Start geglückt und man steht nach zwei Spielen noch ohne Gegentor punktgleich mit Schöftland und Muri an der Spitze. Am nächsten Samstag, 4. September, geht es für den FCR dann weiter mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Lachen/Altendorf welcher nach zwei Spielen noch ohne Punkte und ohne ein einziges erzieltes Tor sicher alles daran setzen wird, gegen den FC Rotkreuz zu punkten. Der FC Rotkreuz hofft auch auswärts auf zahlreiche Unterstützung der treuen Fans.

Telegramm FC Rotkreuz – FC Klingnau 6:0 (2:0)
Sportpark – 150 Zuschauer.
Tore: 14. Cappellini 1:0. 16. Campello 2:0. 48. Sacirovic 3:0. 57. Gyorgiev 4:0. 90. Nabarro 5:0. 90.+1. Marjanovic 6:0.
Rotkreuz: Ngongo; Allou (72. Sylejmani, Latifi, Claser (61. Marjanovic), Sacirovic; Nabarro; Palatucci Davide, Campello (63. Balu Ndoy); Gyorgiev (61. Emini Endrit), Cappellini, Boussaha (54. Tramontana).
Klingnau: Süess; Giokaj, Beciraj, Merki, Ademi; Ferreira (60. Mijatovic); Karadeniz, Günes, Lienhard (59. Brkic), Arias (58. Ibrahimi), Gudelj (86. Hrkac).