Ibach empfängt im 1. Heimspiel Perlen-Buchrain

Trainer Saba Velic wechselte auf diese Saison von Perlen zu Ibach (Archivbild: zVg).

Trainer Saba Velic wechselte auf diese Saison von Perlen zu Ibach (Archivbild: zVg).

Für den FC Ibach steht am Samstag mit dem ersten Heimspiel gegen den FC Perlen-Buchrain eine spezielle Partie auf dem Programm.

Zum einen will das Team mit einem starken Auftritt die blasse Leistung im Startspiel gegen den FC Hergiswil vergessen machen und nun die ersten Punkte einfahren. Anderseits ist das Duell gegen die Pärler für Ibachs neuen Trainer Saba Velic eine emotionale Angelegenheit – der 46-jährige stand bis zum Ende der letzten Saison an der Seitenlinie beim FC Perlen-Buchrain und feierte mit dem Team zahlreiche Höhepunkte.

Die Partie dürfte für beide Teams bereits wegweisend werden. Die Luzerner zeigten nach der Startniederlage gegen Schattdorf beim Sieg in der zweiten Runde gegen den FC Gambarogno-Contone eine starke Leistung und die Heitzmann-Elf will den Elan nun auch gegen den FC Ibach mitnehmen.

Für die Muotadörfler gilt es, die richtigen Lehren aus der Startpleite gegen Hergiswil zu ziehen. Die Velic-Elf muss dabei versuchen, von Beginn an kompromisslos das eigene Spiel zu suchen, kompakt zu stehen und dabei unnötige Ballverluste im Aufbau verhindern. Wenn dies gelingen sollte dürfen sich die Zuschauer auf eine interessante und packende Partie auf dem Gerbihof freuen.

2. Liga interregional: FC Ibach – FC Perlen-Buchrain, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.