FCL SF U17 gewinnt gegen Schattdorf

Die Luzernerinnen gewinnen dank einer starken Halbzeit gegen Schattdorf (Bild: Stephanie Erne).

Die Luzernerinnen gewinnen dank einer starken Halbzeit gegen Schattdorf (Bild: Stephanie Erne).

Dank einer sehr starken ersten Halbzeit holen die jungen Löwinnen die ersten drei Punkte in der noch jungen Youth League C.

In der 9. Minute brachte Fiona Sperlich die Luzernerinnen per Penalty in Führung. Die Zuschauer:innen sahen schöne Ballstafetten und einen FCL, der Spielfreude zeigte und den Gegner klar dominierte. Die Jungs konnten nur durch lange Bälle einige Konter einfahren, ohne aber die Defensive der Luzernerinnen ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. In der 22. Minute erhöhte die wirblige Sarah Schildknecht auf 0:2. Nur acht Minuten später erzielte Lena Wälti nach einem schön getretenen Standard von Sperlich das 0:3. Luzern spielte weiterhin offensiv und bot einen sehr attraktiven Fussball. So war es nur eine Frage der Zeit, bis wiederum Sperlich mit einem herrlichen Weitschuss auf 0:4 erhöhte.

In der zweiten Halbzeit gaben die jungen Löwinnen das Spiel komplett aus der Hand. Der FC Schattdorf drückte. Schon drei Minuten nach Wiederanpfiff stand es 1:4. Luzern versuchte, wieder ins Spiel zu kommen, aber tat sich schwer. Schattdorf war weit besser organisiert als in der ersten Halbzeit. Kurz vor Schluss pfiff der Schiedsrichter noch einen Penalty für den Heimverein, der zum Endstand von 2:4 führte.