Emmen besiegt zuhause Littau

Der Littauer Simon Britschgi versucht Emmen zu stoppen (Bild: Mendi Photo).

Der Littauer Simon Britschgi versucht Emmen zu stoppen (Bild: Mendi Photo).

Favorit Emmen gewinnt zuhause gegen Littau mit 3:1 Toren. Als Doppeltorschütze konnte sich der Emmer Roman Greter feiern lassen.

Das Torekonto eröffnete Roman Greter in der 36. Minute. Er traf für Emmen zum 1:0. Emmen baute in der 66. Minute die Führung weiter aus: Torschütze war erneut Roman Greter. Nicholas Walker baute in der 76. Minute die Führung für Emmen weiter aus (3:0). Das Tor war ein Penalty. Mit dem letzten Tor der Partie verkürzte Dominic Britschgi in der 87. Minute für Littau auf 1:3.

In der Tabelle verbessert sich Emmen von Rang 5 auf 3. Für Emmen ist es der zweite Sieg in Serie. Emmen konnte zudem seinen ersten Heimsieg feiern. Als nächstes trifft Emmen auf fremdem Terrain mit FC Stans (Rang 14) auf ein schlechterklassiertes Team. Zu diesem Spiel kommt es am 14. September (20.00 Uhr, Eichli, Stans).

Littau liegt in der Tabelle unverändert auf Rang 12. Für Littau ist es bereits die dritte Niederlage der laufenden Saison. Littau verlor zudem erstmals zuhause. Mit dem fünftplatzierten SC Obergeissenstein kriegt es Littau als nächstes zuhause mit einem deutlich besser klassierten Gegner zu tun. Diese Begegnung findet am 11. September statt (18.00 Uhr, Ruopigen, Littau).

Telegramm SC Emmen – FC Littau 3:1 (1:0)
Feldbreite. – 150 Zuschauer. – Tore: 35. Greter 1:0. 65. Greter 2:0. 75. Walker (Penalty) 3:0. 87. Dominic Britschgi 3:1. – Emmen: Bäuerle; Koch, Gashi, Greter, Veseli (72. Meier), König, Rojas, Baumgartner, Silva Borges, Vogel, Zemp (42. Walker). – Littau: Grüter; Mamo, Cook (76. Markovic), Simon Britschgi, Luca Baumann (67. Colatrella), Dominic Britschgi, Boussaha, De Jesus (76. Vonwil), Nicola Baumann, Bächler, Wyss.