Souveräner Sieg der LSC Frauen

Die Luzernerinnen freuen sich über den klaren Sieg (Bild: Julie Billard).

Die Luzernerinnen freuen sich über den klaren Sieg (Bild: Julie Billard).

Die Frauen des Luzerner SC gewinnen auswärts gegen SG Malters/Wolhusen mit 8:0!

Die Luzernerinnen kamen sehr gut ins Spiel. Bereits nach 10 Minuten erzielte Celine Küttel das 1:0 für den LSC. Danach erspielten sie sich eine Chance nach der anderen, der Ball wollte aber irgendwie nicht ins Tor. Es dauerte bis zur 36 Minute, ehe Sevim Irmak mit einer einstudierten Eckballvariante das 2:0 erzielte. Ab da war der Bann gebrochen, Martina Suter und Celine Küttel erhöhten vor der Pause auf 4:0.

Die Frauen vom LSC hatten die Partie immer im Griff, spielten sehr schön zusammen und erspielten sich im Minutentakt Torchancen. Der Trainer nahm einige Wechsel vor und die Luzernerinnen nahmen es etwas ruhiger. In der 62. Minute erhöhte Anita Krummenacher auf 5:0 und so ging es dann weiter bis zum Schluss. Sevim, Anita und Celine erzielten noch je ein weiteres Tor, so hiess es am Schluss 8:0 für den LSC.

Das Spiel des LSC war sehr schön mitanzusehen. Nach der anfänglichen Nervosität gab es keine Zweifel daran, wer heute als Gewinner vom Platz gehen wird. Die Gegnerinnen kamen nur durch ein paar Weitschussversuche vors Tor, doch die LSC Torhüterin hatte an diesem Sonntag einen sehr ruhigen Nachmittag. Wenn Frau etwas Negatives suchen möchte an diesem Nachmittag, dann ganz klar die Chancenauswertung! Die Luzernerinnen hätten auch noch weitere 8 Tore schiessen können:-)

Jetzt gilt es in den spielfreien Wochen die neuen Spielerinnen noch mehr ins Spiel zu integrieren und das Zusammenspiel zu verbessern. Das Potenzial war an diesem Sonntag deutlich ersichtlich.

Telegramm SG Malters/Wolhusen – Luzerner SC 0:8 (0:4)
Sportanlage Blindei, Wolhusen – Tore: 10. Celine Küttel 0:1, 36. Sevim Irmak 0:2, 41. Martina Suter 0:3, 43. Celine Küttel 0:4, 62. Anita Krummenacher 0:5, 65. Sevim Irmak 0:6, 86. Anita Krummenacher 0:7, 90. Celine Küttel 0:8