FCL SF U19: Überzeugender Sieg gegen Leader YB

Dank solidarischer Teamleistung zum Sieg: FC Luzern SF U19 (Archivbild: FC Luzern SF).

Dank solidarischer Teamleistung zum Sieg: FC Luzern SF U19 (Archivbild: FC Luzern SF).

Die Gesichter der Spielerinnen zum Pausentee sprachen Bände. Man spürte sofort die Entschlossenheit und Aufbruchsstimmung für den zweiten Durchgang. Trotz positiver Leistung lag man gegen den Tabellenführer aus Bern mit 0-1 zurück. Es brauchte jedoch keine grossen Worte des Trainers. Die Überzeugung dieses Spiel noch zu drehen war allgegenwärtig.

Die Spielerinnen lagen sich Mitte der zweiten Halbzeit in den Armen. Der Bann war gebrochen. Hatte man zuvor zahlreiche Torchancen vergeben, war es nun ein direkt verwandelter Freistoss von Mara Studer, welcher den verdienten Ausgleich brachte. Zuvor lief man vergebens einem 0-1 Pausenrückstand nach, hatte aber klar die besseren Torchancen als die Gäste aus der Hauptstadt. Es war aber an der Zeit gegen die Bernerinnen endlich mal nicht nur eine gute Leistung zu zeigen, sondern auch etwas Zählbares in Form von Punkten mitzunehmen.

Als dann YB ihre Grosschance zur erneuten Führung vergab, wurde die starke Leistung der Löwinnen doch noch belohnt. Mara Studer schnürte nach einer tollen Hereingabe der eingewechselten Samara Weber einen Doppelpack. Danach war es Samara Weber selber, welche nach tollem Zuspiel aus dem Mittelfeld alleine auf Torhüterin Willimann zulief und diese mittels eines Flachschusses bezwang. Den Schlusspunkt setzte die jüngste Spielerin auf dem Feld. Erneut war es Samara Weber, welche nach einem Durchbruch über die rechte Seite den Ball in den Rückraum spielte. Lia Kamber nahm dankend an und verwertete das Zuspiel mit einem überlegten Flachschuss zum Endstand von 4-1 für die Luzernerinnen.

Eine solidarische Mannschaftsleistung über die gesamte Spieldauer und viel Wille und Leidenschaft bringen den Löwinnen verdiente 3 Punkte. Als nächste Aufgabe wartet in zwei Wochen der FC Basel.

Telegramm FC Luzern SF U19 – BSC YB Frauen 4:1 (0:1)
Luzern: Konzett; Troxler (Güntert), Hadorn, Mühlemann, Meyer (Furrer), Kenel, Villena y Scheffler, Müller (Suma), Kamber, Sager (Weber); Studer.
Tore für FCL SF U19: Studer (2), Weber, Kamber.