
Eine sehr ansehnliche Kulisse verfolgte dieses Nachtragsspiel. Mit einigen Sorgenfalten im Rucksack. Die Verletzungshexe verfolgt das Team von Emmenbrücke schon seit einiger Zeit.
Trainer Kazic war gezwungen drei Spieler der zweiten Mannschaft aufzubieten. Es entwickelte sich sofort auf beiden Seiten in sehr animiertes Spiel. Ihre Nummer 18 sorgte immer wieder für Unruhe im Zentrum der Gastgeber. In Minute 26 ein schnell vorgetragener Angriff des FCE abgeschlossen durch einen platzierten Kopfball des sehr wahrscheinlich kleinsten Spieler auf dem Platz Yannic Aregger. Der Ausgleich der Gäste in der 32.en widerspiegelte eine mehrheitlich ausgeglichene Partie.
Ähnlicher Verlauf in der zweiten Halbzeit. Beide drückten auf ein weiteres Tor. Mit leichten Vorteilen der Einheimischen. Eine wunderbare Stafette über mehre Stationen, alles direkt gespielt, landete abschlussbereit bei Bali und schon war die erneute Führung des Heimteams perfekt. Die Gäste suchten den Ausgleich und übernahmen mehrheitlich das Spieldiktat. Das Heimteam immer gefährlich mit ihren schnell vorgetragenen Konter. So hatte auch Pacar eine ausgezeichnete Möglichkeit die Führung auf zwei Tore auszubauen.
Die Gäste hatten noch eine dicke Chance zum Ausgleich, die aber mit vereinten Kräften zunichte gemacht worden ist. Nach 4 Minuten Nachspielzeit ertönte der Schlusspfiff des Unparteiischen.
Fazit
Wie schon gegen den FC Mendrisio zeigte das Fanionteam von Emmenbrücke Charakter, steckte die Absenzen kommentarlos weg und Alle stellten sich in die Dienste des Kollektivs.
Dass bei einer solchen Begegnung auch das nötige Glück beansprucht wurde versteht sich von selber. Eben Dieses muss man sich aber auch verdienen. Der Schreibende bedankt sich bei den drei Spielern der zweiten Mannschaft für ihre Hilfe und gratuliert dem ganzen Team für einen sehr wichtigen Sieg. Es bleiben jetzt ein paar Tage verbunden mit der Hoffnung, dass der eint oder der andere von den Verletzungen wieder ins Team zurückgekehrten kann.
Telegramm FC Emmenbrücke – FC Hergiswil 2:1 (1:1)
Tore: Aregger (Bali) 1:0. FC Hergiswil 1:1. Bali (Pacar) 2:1.
Emmenbrücke: Beganovic, Ramadani , Riedweg, Jankovic, Geri, Petrongolo, Stephan, Huruglica, Bali, Aregger, Pacar.
Hergiswil: Nicht gemeldet.



























