Schüpfheim: Grosser Kampf wird nicht belohnt

Dem FC Schüpfheim resultierte trotz kämpferischer Leistung eine weitere knappe Niederlage (Archivbild: REGIOfussball.ch).

Am vergangenen Freitagabend reiste der FC Schüpfheim nach Sursee und bestritt ein hart umkämpftes Spiel gegen die Reservisten aus Sursee. Schlussendlich wurde eine gute Leistung nicht belohnt und es resultierte eine 2:3 Niederlage.

Frühe Führung für Schüpfheim
Der FC Schüpfheim startete optimal in die Partie. Bereits in der 3. Minute konnte Kilian Tanner zum 1:0 einschieben. Tanner schloss einen wunderschönen Spielzug, vorbereitet von Christian Haas, zur Gästeführung ab und stellte auf Eins zu Null. Daraufhin folgten einige weitere guten Chancen für den FC Schüpfheim, welche jedoch nicht verwertet werden konnten. Nach einem Vorstoss über die rechte Seite, war es jedoch das Heimteam, welches zum Abschuss kam und zum 1:1 Ausgleich traf. Da Spiel war in der Folge sehr ausgeglichen, bis der FC Sursee in der 39. Spielminute zu einem Freistoss antreten konnte. Der Freistoss wurde vom Surseer Spieler direkt von der Mittellinie aus verwandelt. Somit ging man, trotz einer tollen Leisung, mit einem 1:2 in die Pause.

Mangelhafte offensive Durchschlagskraft
Nach der Pause hatte der FC Schüpfheim das Heimteam noch besser unter Kontrolle und lies diese selten zu Torchancen kommen. Die Rot-Weissen konnten sich selbst gute Chancen herausspielen und drückte nun gewaltig auf den Ausgleich. Zum Leidwesen der Gäste, blieben die Tore weiterhin aus. Es waren wieder die letzten Meter die dem Gäste Team fehlten. Trotzdem kam der FCS zu vielen guten Chancen, welche leider nicht genutzt werden konnten. Sursee erzielte nach einem sauber herausgespielten Konter das 3:1. Schüpfheim war somit bedient und eine Reaktion war fällig.

Joel Zihlmann traf in der 65. Spielminute nur den Querbalken und der Anschlusstreffer wurde dem Gästeteam somit verwehrt. Nach dem dritten Tor des Heimteams, waren es nur noch die Schüpfheimer welche den Ball in den eigenen Reihen laufen liessen. Sursee musste sich Mal für Mal mit Abwehrarbeit beschäftigen und hatten nun sichtbar Mühe mit dem Gästeteam. Mit etwas mehr Glück, hätten die Gäste dem Team aus Sursee mehrere Tore einschenken können. Leider war die Efizienz vor dem Kasten kaum vorhanden und so blieb der Anschlusstreffe vorerst aus. Kurz vor Schluss erzielte Schüpfheim den überfälligen Anschlusstreffer zum 2:3. Dieser Treffer kam allerdings zu spät und Schüpfheim somit konnte man das Spiel nicht mehr ausgleichen.

Dem FC Schüpfheim resultierte eine weitere knappe Niederlage. Man bleibt weiterhin sieglos und im Tabellenkeller sitzen. Am nächsten Samstag, dem 16.10.21, wird der Leader aus Zell auf dem Moosmättili gastieren. Um 18:00 Uhr versucht man dem Spitzenreiter ein Bein zustellen und den ersten Vollerfolg einzufahren.

Telegramm 4.Liga: FC Sursee – FC Schüpfheim 2:3 (2:1)
Zuschauer: 50. – SR: Bunjaku.
Tore: 03. Kilian Tanner 0:1, 27. Fjoralb Sadiku 1:1, 39. Fjoralb Sadiku 2:1, 65 Marco Staffelbach 3:1, 89. Julian Eicher 3:2.
Schüpfheim: Daniel Emmenegger, Dario Schmid, Patrick Emmenegger, Oliver Alessandri, Mario Schöpfer, Julian Eicher, Christian Haas (C), Kilian Tanner, Marco Zemp, Noel Emmenegger, Joel Zihlmann, Ersatz: Ramon Bürli, Cedric Steffen, Silvan Furrer, Florian Meier.
Sursee: Daniel Mestre Guerreiro, Arijen Haxhija, Michael Lussi, Nico Felder, Philipp Rohrer (C), Manuel Steger, Florian Manstein, Marco Staffelbach, Fjoralb Sadiku, Veli Selimi, Xheldin Qunaj, Ersatz: Mauricio Fischer, Blendi Dervishaj, Noah Möstl, Elia Bisang, Gabriel Selmanaj.