
Der SC Goldau spielt am Freitagabend auswärts gegen den Tabellennachbarn aus Hergiswil. Beide Teams sind dringend auf Punkte angewiesen.
Nach der Niederlage im Heimspiel gegen Emmenbrücke beträgt der Rückstand für den SC Goldau auf den ersten Verfolger über dem Strich weiterhin zwei Punkte. Die Tabellensituation bleibt für die Goldauer ungemütlich. Bislang konnte in dieser Saison kein Erfolgsrezept gefunden werden, welches lange anhält. Zu schwankend sind die Leistungen der Sportclübler in dieser Saison.
Der kommende Gegner aus Hergiswil zeigte sich bislang besonders defensiv von der soliden Seite. Da stellt sich die Frage, wieso die Nidwaldner in der Tabelle nicht weiter vorne stehen. Das Problem liegt in der Offensive. Bei zehn Spielen erzielte das Team bisher nur deren elf Treffer. Erwähnenswert ist, dass die sieben Niederlagen der Nidwaldner immer denkbar knapp ausfielen. Hergiswil hat die Partien stets mit nur einem Tor Unterschied verloren. Die Partie verspricht eine enge Kiste zu werden.
2. Liga inter: FC Hergiswil – SC Goldau, Freitag 20 Uhr, Grossmatt Hergiswil.






























